temporäre Unfruchtbarkeit beim Mann durch Sauna

Hallo!

jetzt kommt ja die kalte Jahreszeit und wir machen soooo gerne einen ganzen Saunatag zum Entspannen in einer Therme.:-) Ich habe gelesen, dass Saunagänge den Mann kurzfristig unfruchtbar machen. Nur was heißt kurzfristig? Das wir unseren "Entspannungstag" nicht direkt in der fruchtbaren Zeit machen ist schon klar, aber schadet es die ganze Produktion der Spermien und man hat dann das Problem erst in 74 Tagen, die es doch angeblich für die Produktion eines Spermium benötigt. Dann würden wir es natürlich sein lassen. Wenn sich das alles allerdings in eins zwei Tagen wieder normalisiert und keinen Einfluss auf die neue Produktion hat, wäre es ja kein Problem "nach" den fruchtbaren Tagen zu saunieren,oder? Also wann im Zyklus ist die beste Zeit dafür ohne irgendwelchen Schaden anzurichten? #kratz
Ich hoffe ihr versteht was ich meine, da wir uns ja keine Chancen verbauen wollen ;-)
Kennt sich vielleicht jemand damit aus?

Lieben Gruss

flybeni


1

Glaube, wenn dat so ist/wäre, würde es wohl kaum finnen geben... :-)

2

die Spermien sind in drei Tagen wieder nachgebaut. Nach ES kein Problem. Auch nach MENS nicht. Würde halbe Woche vor ES nicht gehen.