Alter?? Ü30

Hallo Mädels,

ist es wirklich so, dass die Wahrscheinlichkeit schnell ss zu werden vom Alter abhängt?#kratz
Das macht mir schon etwas Kopfzerbrechen, denn ich bin (noch) 34,mein Freund 33 und da wir schon 9 Jahre zusammen sind, ist der #sex nun auch nicht mehr so oft wie am Anfang der Beziehung....

Jana

1

Hallo!

Also bei uns im Bekanntenkreis sind alle um die 30 beim 1. Kind gewesen.
Mit 31 war ich in einer Pillenpause sozusagen im 1. ÜZ schwanger.
Als wir jetzt mit dem 2. nachlegen wollten, hat es beim 1.Mal im 6.ÜZ geklappt, war aber leider nach 6 Wochen schon wieder vorbei.
Danach hat es erst im 10.ÜZ wieder geklappt, hatte aber nach der Geburt von meinem Sohn auch eine leichte GKS & bekam dann im 7.ÜZ nach der FG Utrogest & 3Zyklen später war ich schwanger.

Meine Freundin hat mit 30 ihr 1.Kind bekommen & war im 6ÜZ schwanger, mit 34 beim 2.Kind im 4.ÜZ.

2 andere Freundinnen, ebenfalls beim 1. 34, haben 3 ÜZ gebraucht.

Letzten Endes ist es auch eine Kopfsache - sobald man sich zu sehr drauf versteift, streikt der Körper irgendwie...
Wenn du einen schönen Zyklus hast, sollte es ganz schnell klappen:-)

Liebe Grüße
& viel Erfolg#klee#herzlich#klee

*KATJA*#herzlich