Wann ist der Eisprung, wenn PERSONA das Ei zeigt?

Ist der Eisprung #eiwie bei den LH-Tests auch erst nach 12-24 oder gar 36 STunden, oder eher früher?
Oder heißt das Eisprungsymbol, dass ich jetzt demnächst nen Eisprung habe!???
Wir müssen wohl ab heute mit den Bienchen anfangen - die Woche war recht bienchenarm, weil ich so viele Nachtdienste hatte...
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=346913&user_id=547938

...arrghh!

1

Hey chrissi, dein eisprung ist ab positiven Ei - Test und 24 h danach. dann ist alles wieder vorbei. viel glück

;-) Vanda

2

hallo chrissi,

da du ja vermutlich nur mit morgenurin testest, kann es theoretisch sein, dass das eigentlich LH-peak schon am abend/tag vorher war. deshalb kannst du nicht sicher sagen, ob der ES nicht vielleicht sogar an dem tag selbst ist, an dem das ES-symbol erstmals kam.

weil ich mich das gleiche nämlich diesen monat auch gefragt habe, werd ich ab der heißen zeit (also zwei tage, bevor üblicherweise mein ES kommt) abends noch einen test mit den stäbchen machen und halt nur so vergleichen. der monitor (hab den clearblue) nimmt ja leider nur ein stäbchen zur vorgeschriebenen zeit. das wäre echt mal noch verbesserungswürdig.

generell wär's schon besser, einige tage VOR ES mit den bienchen anzufangen. weil auch das SG leidet, wenn das letzte mal zu lange zurückliegt. alle zwei, drei tage sind optimal.

lg, ally

3

Nein, ich teste nicht mit Morgenurin, sondern mit Nachmittags-/Abendurin!:-)
Ich finde es einfach logischer, abends zu testen, weil man ja auch abends eher mal #sex hat;-) - v.a. unter der Woche.
Außerdem soll ja die LH-Konzentration abends höher sein.
gestern abend war der Personatest noch vollkommen negativ.
Hatte noch gar nicht mit dem Anstieg gerechnet!
Aber heute werden wir mal ein Bienchen setzen und morgen auch - schön, das WE ist !;-)
Mein Mann freut sich schon!#herzlich

4

Persona sagt:
Das „O-Symbol“ teilt Ihnen mit, dass Ihr Eisprung innerhalb der nächsten 1-2 Tage stattfinden sollte.