Kinderwunsch und katze

Hi,

Wir wollen bald Katzenbabys holen....
Später wollen wir noch ein drittes Kind....
Ist es nicht gut für Schwangerschaft und Neugeborene wegen Toxoplasmoseinfektion?

LG

Anny

1

Hallo Annybunny

hab selber 3 Katzen,nummer 4 kommt bald....
du solltest nur das katzenklo nicht mehr sauber machen sobald du weisst das du ss bist...ansonsten brauchst du dir keine sorgen machen



LG loona

2

Hallo Anny,

also meine Meinung ist, dass wenn ihr jetzt schon wisst, dass ihr bald ein drittes Kind wollt ich keine Katze holen würde. Noch dazu kleine Katzen ich hatte selbser zwei, die ich noch mit der Flasche aufgezogen habe die springen auch überall rum und man kann Katzen nicht erziehen. Allein deshalb hätte ich Angst, dass die Katzen das Kleine kratzen oder beißen können. Das Kleine kann sich ja nicht währen und schnell ist da mal nen Kratzer im Auge. Gar nicht unbedingt wegen der Toxiplasmose sondern vielmehr aus Angst wegen Kratzern und so.

3

Hi Anny,
du darfst während der Schwangerschaft die Katzentoilette NICHT saubermachen und die Katzen nicht in Schlafzimmer des Baby´s lassen, weil diese ein Beschützerinstinkt haben und sich direkt auf das Baby legen würden... Da diese sich noch nicht wehren können, würden sie ersticken. Mit ca. einem Jahr ist das nicht mehr so wild. Ausserdem sind die Katzenhaare in den ersten monat nicht so gut fürs Baby, da diese sich sehr schnell in der Lunge "festhaken" damit ist dann das Alergierisiko sehr hoch. Hoffe ich konnte etwas helfen.

LG Sunny

4

Hallo!
Wir haben vier Katzen & zum Glück war mein Toxoplasmosetest positiv.

Meine Frundin war negativ & hatte auch eine Katze.
Sie hat sie ganz normal gestreichelt, nur das Katzenklo hat da ihr Mann gesäubert.
Die Gefahr geht vom Kot aus & da die Tiere sehr sauber sind, haben sie das nicht im Fell. Trotzdem nach dem streicheln Hände waschen.

Übrigens kann man sich schon bei der Gartenarbeit damit angesteckt haben....da machen die Pussys auch mal gerne rein.

Und kleine Babys kommen mit Katzen, geschweige denn dem Klo gar nicht in Berührung:-)

Alles Liebe

*KATJA*#herzlich

5

Wir haben selber 2 Katzen, ich habe immer das Katzenklo saubergemacht, solange ich mich noch bücken konnte:-) Allerdings sind meine Katzen seit jeher Hauskatzen, da ist das Risiko ein wenig niedriger. Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit sich über Nahrungsmittel mit Toxoplasmose anzustecken wesentlich höher.

LG Kerstin

6

Ich seh da überhaupt kein Problem. Generell finde ich muss man die Kirche mal im Dorf lassen. Ich hab bei meiner ersten Schwangerschaft auch das Katzenklo selbst sauber gemacht. Ich habe mir Einmalhandschuhe angezogen und gut is. Leben sowieso auf nem Hof mit jeder Menge Viechern. Da dürfte ich garnicht mehr in den Stall wenn ich schwanger bin. Man könnte sich doch überall was holen. Natürlich muss man nicht leichtsinnig handeln. Aber ich denke es schadet nicht in etwa genauso zu leben wie vorher wenn man schwanger ist.
Und mit Katzen und dem baby seh ich persönlich auch kein Problem. Also meine Katze bleibt auf jeden Fall, und ich werde ihr wohl auch nicht verbieten können mal ins Babyzimmer zu huschen.
Letztendlich muss das aber nun jeder für sich selbst entscheiden :-)