Wie lange müssen Samen in der Scheide sein?

Hallo zusammen,

hat jemand eine Ahnung wie lange die Spermien in der Scheide sein müssen bis man schwanger werden kann.
Seit meinen zwei Kindern läuft mir da unten immer sofort nach dem GV alles raus und wir probieren nun schon seit einem 3/4 Jahr wieder schwanger zu werden und es klappt nicht.
Vielleicht sind die Spermien zu kurz in meinem Körper?

das was rausläuft ist die trägerflüssigkeit, nicht die spermien (oder zumindest nicht alle). versuch doch mal nach dem GV die Beine nach oben zu machen, an die Wand oder so und bleib einfach ein wenig so liegen, dann kanns nicht so einfach rauslaufen.

wenn du natürlich direkt aufstehst, dann siegt die schwerkraft.

Ähm das was drin ist, ist drin. Das was raus läuft ist nur ein kleiner Teil von dem was dein Mann dir da gegeben hat.:-p Es schaut zwar immer viel aus, ist es aber nicht. Liegen bleiben, hat absolut nichts mit der wahrscheinlichkeit einer SS zu tun!!!!

Allgemein überleben Spermien sogar bis zu 5 Tage im Körper einer Frau.

Lg Nancy

Natürlich ist liegenbleiben nicht gleich ein garant dafür schwanger zu werden, aber es läuft nicht direkt wieder raus.
Und Spermien überleben nur maximal 5 Tage in der Scheide, wenn die perfekten gegebenheiten da sind. ph-Wert und so weiter.

Ja, danke für eure Antworten. Ich weiß, dass sich das alles etwas arg dumm anhört, aber da ich bei meinen ersten zwei Kindern sehr schnell schwanger geworden bin, verstehe ich jetzt gar nicht warum es diesesmal nicht klappt.

weitere 2 Kommentare laden