Kein DRUCK

Meine FÄ hat immer gesagt, dieses Ausmessen und alles immer dieser Druck stören das SExualleben und den Kinderwunsch. Meine Tante hatte 2 Jahre probiert und wo sie dann im Urlaub war und abgelenkt war, BUMMS hatte es funktioniert.

Man soll sich gar nicht so unter Druck setzen mit den Ausmessen und Schleimhaut analysieren.

1

so schauts aus
habe in den ersten 2ss nie mir gedanken gemacht ob ss oder so und rumms wurde ich beide male im 1üz ss
lg
rebecca

2

Hallo,
genau da hast Du recht.
Ist aber leichter gesagt als getan.
In meiner ersten Schwangerschaft so oft dran gedacht dann irgendwann nicht mehr und beim FA war ich dann in der 6 ssw :-D:-D:-D
Und diesmla heisst es warten.
LG

5

Das denke ich mir auch,aber das ist leichter gesagt als getan..aber meint ihr das es auch klappen KÖNNTE wenn man oft dran denkt??

7

ich denke schon...
is eigentlich logisch das wenn kiwu besteht das man immer dran denken tut
rebecca

3

Ja so ist das Leben aber so wars bei mir auch wir hatten Kinderwunsch und 5 Tage davor hatten wir noch GV dann sind wir im Urlaub...... hatten viel um die Ohren Hochzeit usw naja hatte dann nur Brust schmerzen hab mir aber nichts dabei gedacht zurück keine Mens SST gemacht Fett Positiv da war ich schon anfang 7 ssw wenn man nicht dran denk passierts............

4

Habe das auch schon versucht und wirklich nicht drüber nachgedacht, keine Ovus, wusste nicht an welchem ZT ich bin, #sex nach Lust und Laune und dann....
ICH WURDE NICHT SCHWANGER :-(
Aber trotzdem bin ich ebenfalls Deiner Meinung, förderlich ist der Druck sicher nicht....

LG

6

Ich habe auch einen kleinen TOM schon zuhause (4 Jahre), ich hatte erst in der 8 Woche gemerkt das ich schwanger war, weil ich mir keinen Stress gemacht hatte. Ich merkte nur das meine Brust total weh tat und meine Regel ausblieb.

WÜnsche euch viel GLück, ich bin 2 Tage überfällig ca. aber weiß es nicth genau...mal sehen ob was passiert.

8

grundsätzlich ist das richtig. aber wenn es nach jahren nicht funktioniert und organisch alles top ist, frau aber einen unregelmäßigen ES hat, ist es schon ganz hilfreich, die tempi zu messen. außerdem macht es spaß, den eigenen zk zu beobachten, oder die blätter mit anderen zu vergleichen. man bekommt sicherheit. ich denke, in den ersten ZK sollte man garnicht undbedingt messen oder auf irgendetwas achten.

ich habe mal 3-4 monate mit dem messen verzichtet, ich habe es jeden monat bereut, weil ich keinen tempiverlauf vor augen hatte.

9

Hallo!

Ich befinde mich derzeit im 1. ÜZ. Habe die letzte Pille im Oktober genommen und ab dem 27.10. meine Tage gehabt. Einen Termin beim FA habe ich leider erst am 05.12. Durch die vielen Tips und Ratschläge, die ich hier erhalte, wußte ich, daß es sinnvoll ist, Folsäure einzunehmen. Die hab ich mir erstmal aus dem Drogeriemarkt geholt. Ich warte nun einfach ab. Werde keine Temperatur messen oder meinen Schleim beobachten. Führe einen Kalender, damit ich weiß, wie lange mein Zyklus dauert. Mal schauen, ob es klappt.... Storchenschnabeltee, Mönchspfeffer u.s.w. werde ich dann nehmen, wenn`s nicht klappt. Aber erstmal den Termin beim Arzt abwarten und schauen, was ich dort noch für Hinweise erhalte.

Viele liebe Grüße!

Dani

10

also, ich bin trotz starkem druck, den ich mir ein jahr lang gemacht habe, schwanger geworden. das lustige für mich war, dass ich, als ich noch rumgeheult hab, dass es bestimmt nicht klappt, schon schwanger war. ich hatte vorher lange keine mens und wusste deswegen auch nicht, dass da schon was unterwegs war...

leider verlor ich das kind in der 6. ssw, aber ich könnt das jetzt gar nicht aus meinem kopf kriegen, dass ich schwanger werden will...