Hat jemand Schilddrüsenunterfunktion und nimmt Jodid 200 mg?

Tja, dass es mit dem ss werden nicht recht klappen will, kann eigentlich nur an meiner SD-Unterfunktion liegen. Wenigstens weiß ich es jetzt. Hab Jodid 200 mg bekommen...gehts jemandem ähnlich? Recht nur Jod oder besser auch Schilddrüsenhormone?

1

Hallo!

Ja, habe auch Schilddrüsenunterfunktion und nehme Jodid 200.
Habe jahrelang 100er genommen und bei der letzten Radiologischen Untersuchung meinte Doc. 200er würden laut Werten ausreichen.
Wie gesagt, nehme die schon jahrelang. Habe mir ehrlich gesagt auch nie so einen großen Kopf darüber gemacht, dass ss werden auch mit der Schilddrüsenfunktion zusammenhängen kann.
Wir sind jetzt im 3 ÜZ (habe allerdings auch 10 Jahre Pille genommen) und ich merke ganz schön die hormonellen Umstellungen.
Wünsch dir aber viel Glück#klee

2

Ich habe auch einen erhöhten Wert und soll Folio nehmen. Da ist auch 200mg Jodid drin. Der Arzt meint, dass das ausreichend ist, solange ein ES stattfindet.
Ich würde es an Deiner Stelle mal eine Weile ausprobieren und dann in ein paar Monaten noch einmal überprüfen lassen, wenn sich nichts tut.
Viel Glück!