reine Folsäure

    • (1) 10.12.08 - 09:51

      Hallo,

      wer kennt ein reines Folsäureprodukt?

      Habe bisher Folio bzw folio forte genommen. Soll ich aber nicht mehr...........

      Habe nu Biosan empfohlen bekommen.Kennt wer noch andere?

      LG

      Simone

      • (2) 10.12.08 - 09:54

        Moin ;)

        Warum sollst du sie nicht mehr nehmen?

        • (3) 10.12.08 - 10:02

          Wegem dem jod. Denn eine gesunde Frau mit Kinderwunsch ohne Jodmangel bräuchte kein zusäzliches Jod.

          Jod rege die Prolaktinbildung an.

          Und Jod schwächt die Progesteronbildung.Bei Kiwu benötigt man das Gelbkörperhormon, damit dies nach Einnistung der befruchteten Eizelle die Gebärmuttschleimhaut aufbaut und so die SS gehalten werden kann.

          Wenn man jetzt also zuviel Jod nähme, dann hat man möglicherweise nicht mehr soviel Progesteron und die SS-Wahrscheinlichkeit nimmt ab!

          So ungefähr war die Aussage meiner neuen FÄ als ich zur Kontrolle war........... SIe rät mir dringend von Folio und Femibion usw. ab. Und da ich sowieso (bekannt aus 1. ss) Probleme mit dem Gelbkörperhormon hab will ich das jetzt mal testen!

          LG

          SImone

      Ich habe Folsäure von Abtei. Gibt es teilweise im Supermarkt (z.B. Real) oder manchmal bei Schlecker.

      LG #katze1979

    Moin,

    vom Hersteller von Folio Forte (Steripharm) gibt es auch ein reines Folsäure Produkt (Fol400).

    http://www.steripharm.de/?cid=1207235469&name=Fol400%C2%AE

    LG
    M

  • Hi Simone,

    ich hab keine Schilddrüse mehr und nehme L-Thyroxin, deshalb nehme ich Folsan 0,4mg, zwei Stück täglich. Hat mir die Apothekerin empfohlen. 100 Stück kosten um die 13 Euro.

    LG

Top Diskussionen anzeigen