ZS morgens cremig, abends spinnbar?!

Guten Abend zusammen :-)

Ich hab da echt etwas Stress mit meinem ZS... Morgens und den ganzen Tag durch ist es momentan cremig und nicht umbedingt spinnbar.
Dann gegen Abends hab ich immer mehr ZS und ist auch spinnbar- jedoch immer noch milchig! Ich weiss dann auch garnicht, ob ich es als cremig oder sinnbar eintragen soll

#schwitz Ich check das nicht wirklich. Kann denn das jetzt mein ES sein???
Hier mal mein ZB... hoffe Ihr könnt mir helfen #schmoll

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=360033&user_id=826550

1

Hi

Man sagt Frau soll den ganzen Tag beobachten aber dann den Wert von abends nehmen.
So steht es in meinem NFP Buch.

LG

2

Genau wie es meine Vorrednerin sieht, seh ich das auch...

stelle ich ZS S fest, dann trag ich das für den tag ein...gibt ja keine anzeige zs morgen,mittag oder abends ;-)

3

Also, in MEINEM NFP-Buch (Natürlich und sicher) steht folgendes: "Der Schleim wird tagsüber beobachtet und erst abends in das Zyklusblatt eingetragen.... Empfinden und Aussehen des Schleims können sich im Laufe des Tages verändern. Bei der abendlichen Eintragung wird trotzdem immer nur die für diesen Tag BESTE Qualität in der entsprechenden Spalte festgehalten... Beispiel: Wenn mittags eiweißartiger Schleim und nachmittags weißlich-dicklicher Schleim beobachtet wurde, wird für diesen Tag in die Spalte "Aussehen" >>Eiweißartig<< notiert."

[aus Natürlich und Sicher, Seite 42 und 43]

LG munter #sonne

4

Ich kann mir gut vorstellen, dass heute oder morgen Dein ES ist :-D