Follikel zu klein!!

    • (1) 26.01.09 - 17:13

      Ich komme gerade vom FA zurück. Da ich seit September 2008 versuche schwanger zu werden, wollte ich mich einfach mal durchchecken lassen, ob alles in Ordnung ist. Es wurde mir jetzt Blut für einen Hormoncheck abgenommen (die Ergebnisse kann ich nächsten Montag erfragen, da es ins Labor geschickt wird) und es wurde ein US gemacht. Ich bin jetzt ZT 12 und in dem einen Eierstock konnte sie gar kein Follikel erkennen (der Eierstock war allerdings generell nicht so gut sichtbar) und in dem rechten Eierstock ist das größte Follikel viel zu klein um bei eine ES erfolgreich befruchtet zu werden. Sie meinte, es würde an ein Wunder grenzen, wenn ich diesen Zyklus schwanger werden würde. Es ist nur 0,8 mm (oder waren es 0,8 cm - ich war so aufgeregt) groß. Sie konnte ja aber nicht sagen, ob das bei mir ein generelles Problem ist, oder nur in diesem Zyklus. Ich hatte meine ZB dabei und sie meinte, sie sehen eigentlich schon nach einem ES aus. Sie will die Sache weiter beobachten.
      Hat eine von euch auch schon dieses Problem gehabt. Ich weiß jetzt gar nicht, was ich davon halten soll! Naja, wenigstens entfällt dann diesen Zyklus das hibbeln. Das hat ja auch mal was!

      • Huhu!

        Steck mal den Kopf nicht in den Sand....

        Ich denke, der Follikel war 0,8 cm.... bei 2,2 cm in etwa springen die und wachsen etwa 2 mm am Tag.

        Vielleicht kommt der ES am 19. oder 20.ZT!?

        Ich drücke Dir alle meine Daumen! Und immer positiv denken, das ist der Anfang von allem!

        LG Fino

        Danke für deinen Zuspruch!
        Sie meinte, die Schleimhaut sei wohl schon für den ES richtig aufgebaut. Naja, wir werden es trotzdem versuchen. Ich habe ja noch den Clearblue Monitor, der wird dann hoffentlich etwas anzeigen. Ich verwende ihn den ersten Zyklus.

        (4) 26.01.09 - 17:54

        Entschuldige bitte aber woher will sie denn wissen ob sich dein ES nicht einfach verschoben hat und das Foliken jetzt erst an Anfang der Reifung ist? #kratz

        Wie lange waren denn deine Zyklen bis jetzt und an welchem Tag waren die ES?

Top Diskussionen anzeigen