Ergebnis vom SG - UNFRUCHTBAR!

#heul so ein weinender Smily ist ein absolutes freudiges Gesicht im Gegensatz wie es uns gerade geht!

Wir probieren schon 19 Monate vergebens ein Kind zu zeugen. Heute startet eigentlich der 20 ÜZ....aber den brauchen wir nicht mehr zu starten, da das Ergebnis des SG UNFRUCHTBAR heißt. #heul Es ist mit Worten nicht zu beschreiben was in uns vorgeht. Wir wollen doch unbedingt Kinder!!!
Mein Mann hat ein eigenes Unternehmen wir haben ein Haus, 2 Kinderzimmer, ich habe eine gute Arbeitstelle, wir haben finanziell überhaupt keine Sorgen und dann heißt es unfruchtbar?? Was macht dann all das für einen Sinn???

Eine Frage die ich mir schon seit Monaten stell: Warum klappt es bei uns nicht, warum gerade wir?? Nicht, dass ich es irgendjemand anderen wünsche, aber es gibt soviele die ungewollt schwanger werden und wir würden uns es doch sooo sehr wünschen.
Tut mir leid, wenn ich mich jetzt hier total ausheule - aber ich hab niemanden mit dem ich jetzt darüber reden könnte. Alle haben Kinder oder sind schwanger. Meine Beste Freundin hat erst am Sa entbunden....ich kann nicht zu Ihr! Es geht einfach nicht. Fühl mich einfach so allein.

1

Scheiße, oh gott das tut mir so leid. Ich weiss garnicht was ich sagen soll, die richtigen Worte gibt es dazu wohl nicht. Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die schwere Zeit. #liebdrueck Ganz liebe Grüße Jana

2

hey Kopf hoch.#liebdrueck

war das euer erstes Spermiogramm?

Das erste meines Mannes war auch überhaupt nicht gut!!! (nicht unfruchtbar aber total sch***)

wir hätten drei oder vier Monate später nochmal eins machen sollen, da war ich aber schon schwanger.

Macht doch nochmals einen Termin zur "Nachkontrolle"

see.#stern

3

Das tut mir sehr leid für euch.
Das ihr euch momentan leer und traurig fühlt ist logisch und egal was wir dir hier schreiben es wird dich nicht trösten.
Auch eine Adoption wird dich nicht trösten können, weil du ja gerne ein Baby IN dir spühren würdest.

Gibt es in Deutschland nicht die Möglichkeit mit Fremdsperma?
Das mag sich jetzt krass anhören weil es dann ja nicht (biologisch) sein Kind wäre, aber er wäre offiziell der Vater.
Vielleicht wäre das eine Alternative für euch, klar ist es teuer und klar werdet ihr es öfter machen lassen müssen bis es klappt, aber ihr hättet Kinder.

Hoffe das sich das jetzt nicht total emotionslos angehört hat, denn eines ist klar:
Ich KANN schwer nachfühlen wie es in euch momentan aussieht.

#liebdrueck

4

Oh weh! Das tut mir sehr leid! Ich nehm Dich einfach mal virtuell ganz lieb in den Arm #liebdrueck

Das ist wirklich eine schlimme Diagnose.

Setzt Dich mit Deinem Mann zusammen, redet drüber und wenn sich alles ein bisschen gesetzt hat, dann überlegt gemeinsam, ob es für Euch noch andere Optionen gibt.

Ganz liebe Grüße

5

Lass dich erst mal ganz fest drücken#liebdrueck. Es tut mir so leid für euch. Uns steht das Spermiogramm am Donnerstag bevor.
Was genau heißt den unfruchtbar? Wie lautet der genau Befund?
Auch bei Männern kann man doch etwas machen und es gibt heutzutage auch andere Wege ein Kind zu bekommen, wenn es auf natürlichem Weg nicht klappt. Habt ihr einen Termin beim Urologen bekommen um das weiter Vorgehen zu besprechen? Ich fände es wichtig, dass ihr jetzt nicht allein bleibt, sondern euch wirklich Hilfe holt.

12

Er hat mir gesagt, es sieht nicht gut aus. Ich habe natürlich gefragt, was nicht gut heißt, habe halt gehofft er sagt mir (wenigstens) "nur" es würde auf dem normalen Weg nicht funktionieren. Aber da ist gar nichts da!!
Wir haben jetzt nochmals einen Termin zur zweiten Untersuchung bekommen - hat aber gleich gesagt, dass wir dann persönlich erscheinen sollen.
Mein Mann hatte als kl.Kind einen Hodenhochstand. Das wird wahrscheinlich die Ursache sein. Heutzutage operiert man dieses Problem gleich innerhalb des ersten Lebensjahres und früher hatte man das nicht so genau gewußt. Er wurde erst mit 6 oder 7 Jahren operiert.

17

Oh je, das hört sich wirklich nicht gut an! Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll.
Ich würde auf jeden Fall noch ein zweites Spermiogramm machen lassen und evt. schon zu einer KiWu- Praxis gehen. Wart ihr bei einem normalen Urologen? Ich habe schon gehört, dass die Spermiogramme in KiWu-Praxen anders ausgewertet werden und die auch einfach mehr Ahnung davon haben.
Ich drück dich ganz fest!

6

Oh mein Gott du arme!! Lass dich mal #liebdrueck.
Es ist wirklich schlimm, aber hat der Arzt euch gleich gar keine Hoffnung gemacht??
Meine Freundin hat das auch durch und hat mit Künstlicher Befruchtung einen lieben Sohn. Das SG war auch katastrophal!!
Vielleicht ist noch nicht alle Hoffnung verloren??
Warst du in der KIWU Klinik??
Drück dir ganz feste die Daumen

13

Er konnte mir keine Hoffnung auf eine künstliche Befruchtung machen. Es ist einfach nix da - gar nix!

16

Naja, man kann dann noch probieren, ob im Hodengewebe selber welche stecken....das gibts auch...#liebdrueck

7

Ach suesse....lass dich mal gaaaaanz dolle #liebdrueck...
Ich weiss das dich jetzt alle lieben Worte dieser Welt nicht wieder aufbauen wuerden, deswegen will ich auch nichts sagen....
Lass dich einfach nur ganz dolle druecken....#liebdrueck


LG

Amela

8

Hi schnuggi #liebdrueck

das tut mir wahnsinnig leid für dich.
Aber es gibt ja ganz viele Interpretationen vom Wort "unfruchtbar" - hat dein Mann gar keine Spermien oder nur wenige? Kommen sie nur nicht "raus" oder gibt es von Vornherein keine Veranlagung?

Mein Bruder galt auch mal als unfruchtbar. Das hieß bei ihm aber nur, dass er weniger Spermien als Betrag "x" (keine Ahnung) wie viele hatte, nicht, dass gar keine Spermien produziert wurden.
Die beiden mussten dann die ganze Distanz gehen über künstl. Befruchtung und so weiter - hat alles nicht geklappt. Als sie den Kinderwunsch dann abgeschrieben haben, dauerte es keine 3 Monate und sie war schwanger und heute haben sie drei Kinder!

Ich will dir gerne Mut machen und würde an deiner Stelle auf jeden Fall noch weitere Untersuchungen machen lassen! Nur, wenn es nicht mal eine Veranlagung gibt, dann bestünde glaub ich keine Hoffnung, aber da wissen die im Fo-Ki-Wu-Forum besser Bescheid.

Ganz liebe Grüße
Yashi

15

Er konnte mir keine Hoffnung machen!
Er meinte nur - wir testen nächste Woche noch einmal. Das Problem liegt wahrscheinlich 25 Jahre zurück, als mein Mann erst mit 6 Jahren wegen Hodenhochstand operiert wurde!

9

So ich kann dir mal was sagen,mein Mann bekam auch das ergebnis unfruchtbar und ich bin ssw geworden!
Wir haben uns voll doof angeschaut ,mein Mann dachte ich hätte in betrogen usw!
Aber es ist sein Sohn und der Doc meinte doch dann allenernstens als wir da waren um zu Fragen wie kann das sein,och dann hat es wohl mal einer geschaft!
Das war voll schlimm für uns,wir haben gedacht für uns bricht ne Welt zusammen und siehe da nun haben wir ein Sohn:-)
Also nicht gleich verzweifeln!
GRUSS