Was macht Ihr alle zur Förderung um schwanger zu werden?

Hallo mein Name ist Isabel, ich bin 35 Jahre alt und hatte im Dezember eine FG #schmoll
Mein Partner und ich wünschen uns sehnlichst ein Kind und waren auf Grund des Verlustes sehr traurig. #heul
Mittlerweile habe ich nun zweimal meine Mens bekommen und darf laut FA wieder mit dem #sex loslegen und das haben wir nun auch.

Da ich die ganze Erfahrung nicht noch einmal durchmachen möchte habe ich zu Unterstüzung Folio Forte, Magnesium, Mönchspfeffer, trinke Frauentee, messe Tempi und benutze den Persona #pc .
War vorher beim Arzt ein großes Blutbild erstellt, trinke seit Monaten keinen #glas #fest mehr und habe vor über einem Jahr mit dem Rauchen aufgehört.
Habe auch schon Schüssler Salze gekauft aber da möchte ich noch etwas warten.

Manchmal glaube ich das ich übertreibe denke aber das man sich auf dieses wichtige Ereigniss auch dementsprechend vorbereiten muß.

Was macht Ihr alles? worauf achtet ihr um Euch auf das #schwanger werden vorzubereiten?

Hier ist noch mein ZB mache morgen einen Test.....

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=381498&user_id=830370

Würde mich über Eure Berichte sehr freuen.
Isabel mit einem #stern #baby im Herzen

1

Huhu,

ich hab diesen Monat noch ein ZB geführt, mach ich aber jetzt nimmer, da mir das einfach zu stressig ist. Immer diese Wecker stellen am WE... Ansonsten trinke ich Himbeerblättertee und Frauenmanteltee... Femibion nehme ich und hab ganz viel Spaß, nicht nur um ES herum...

Dein ZB sieht vielversprechend aus... Ich drück dir Daumen und Zehen.

Gruß Brummi

3

Hallo Brummi,

was bringt das Femibion? bekommt man das verschrieben oder ist das freikäuflich?

lg Isabel

12

Das ist im Prinzip das selbe wie folio. etwas teurer und manche Gyns finden sie etwas besser, da die aktive form von Folsäure dabei ist und sich erst der eigene Körper daran bedient und dann der Rest für Baby ist...

Aber im Prinzip das gleiche. Kann man in der Apo holen.
und auf Femibion.de (so heißt glaube ich die Seite) eine Woche kostenlos bestellen.

Gruß Brummi

2

Hallo Isabel,
das mit deiner FG tut mir total leid.
Ich finde es toll, was du alles unternimmst und wie duch auch auf dich achtest - mit #fest#glas
Da bekomm ich echt schon ein schlechtes gewissen. Ich habe einfach die Pille letzten Monat abgesetz und hoffe nun.
Mein NMT müsste eigentlich am Do. sein. Von der Mens ist zum Glück noch nicht´s zu spüren. Bin schon ganz hibbelig.
Ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen und gib ne info was der Test gesagt hat.
Liebe Grüße - Claudi

6

Liebe Claudi,

weißt Du wir wünschen uns ein gesundes Kind und wollen einfach alle Risiken ausgrenzen.
Sogar mein Mann hat seit Dezember nicht mehr getrunken und zum Glück ist er kein Raucher.

Eiweis soll auch sehr förderlich sein für das schwangerwerden.

lg
Isa

4

Hallo Isabel

Das mit deinem#stern tut mir so leid

Ich kann eigentlich noch gar nicht so viel dazu sagen, da ich erst im 1 ÜZ bin und nur Folio nehme und da ich meinen #ei sprung sehr stark spüre einfach mit liebe#sex

Natürlich auch positiv denken

Habe eine Tochter mit 9 Jahren und sie hat 13 ÜZ gebraucht, aber dafür ist es ein Prachtmädl geworden.

Drücke dir gaaaaaanz fest die Daumen

Viel#klee

LG Mandy

8

Danke Mandy

die Zeit wird es schon richten :-)

#herzlich

5

Ich glaube das Wort "Förderung" ist da falsch im Betreff.

Es gibt nichts, was eine SS fördert oder wodurch eine SS schneller kommt.

Folsäure nimmt man um offenen Rücken und Gaumenspalte vorzubeugen, Magnesium gegen Kopfschmerzen und Krämpfe und dieses Tees regulieren ja nur den Zyklus.

Aber schneller oder besser wird man dadurch auch nicht schwanger. Das geht einzig und alleine nur durch schnaxeln in der fruchtbaren Zeit.

;-)

Allerdings spielt die Psyche eine große Rolle und wenn man so eine Extrem-Hibblerin ist, dann kann einem das schon ganz schön im Wege stehen, da diese Mädels sich ja den ganzen Zyklus über völlig verrückt machen, was eben nicht so förderlich ist.

Deswegen predige ich hier immer und immer wieder Ruhe und Gelassenheit.

Ich bin im 8 ÜZ und im 2 ZB mit Temperaturmessung schwanger geworden, werde bald 37 und hab eine Schilddrüsenunterfunktion.

Man sollte sich vorher schon mal gut durchchecken lassen, denn wenn das mit der Schilddrüse während dem KiWu herauskommt, dann dauert es halt sehr viel länger, da das ja alles erst eingestellt werden muss. Das hat bei mir über ein Jahr gedauert.

Alkohol trinke ich auch schon seit langem nicht mehr und ich bin millitante Nichtraucherin. Aber das war alles vor meinem KiWU schon.

Deine Kurve sieht gut aus und ich würde morgen auch testen.

Drücke dir die Daumen.

:-)

10

Hallo Schnegge,

erstmal #herzlich en Glückwunsch zu deiner SS :-)

mag sein das das Wort Förderung nicht so ganz zutrifft mir fällt nur gerade kein passenderes Wort dafür ein.

Folsäure nimmt man um offenen Rücken und Gaumenspalte vorzubeugen es unterstützt auch noch die Zellentwicklung, Magnesium gegen Kopfschmerzen und Krämpfe und es ist gut für die Durchblutung.
Mönchspfeffer fördert z.B. das Gelbkörperhormon welches man braucht um überhaupt schwanger zu werden.

Das mit der Schliddrüse habe ich auch schon gelesen wie hat sich das bei Dir bemerkbar gemacht bzw. wie hast du es herausgefunden?

Danke fürs #pro drücken

lg
Isabel


14

Danke sehr, bin aber ja schon in der 11 SSW.

:-D

Ich war immer sehr müde und fertig. Da ich mich aber so alle 1-2 Jahre mal durchchecken lasse, kam dann halt raus, dass ich eine SD-Unterfunktion habe.

Seitdem nehme ich L-Thyroxin 75 mg. Es dauert aber bis das richtig einstellt ist. D.h. dieses Hormon wird langsam in den Körper "eingeschlichen" und die Dosis dann erhöht. In der Zeit muss man regelmäßig zur Blutabnahme und so wird halt herausgefunden, welcher der ideal Wert ist.

Dieser Vorgang hat bei mir so über ein Jahr gedauert und danach gings mir blendend.


:-)

Viele wissen das halt nicht und es kann sein, dass die Unterfunktion so schlimm ist, dass man eben nicht schwanger werden kann, da die SD ja den Hormonhaushalt steuert. SD-Probleme sind übrigens weit verbreitet.




weitere Kommentare laden
7

deine kurve sieht doch schon mal sehr gut aus ! wan ist den NTM ???

11

Heute ;-)

9

Hi Isabel,
das tut mir wirklich sehr leid mit deiner Fehlgeburt aber leider gehört das auch dazu.
Ich habe 3 gesunde Kinder und auch schon eine Fehlgeburt hinter mir.
Klar ich denke heute noch an mein #stern und habe auch noch das Ultraschall Bild aber wer weiss warum es gehen musste.
Kopf hoch ich bin danach auch wieder SS geworden und hatte damals nix ausser #sex :-p dazu beigetragen.
Dein Zb sieht super aus ich ich wünsche mir für dich das du morgen einen SSt mit 2 Roten Balken zu sehen bekommst.
Immer positiv denken das wird gut gehen.
Liebe grüße Nicole

13

Hallo Nicole,

danke Dir für den positiven Zuspruch ich hoffe auch auf dei zwei Streifen und aber auch das es bleiben darf.

Mein FA hat mir auch gesagt, dass fast jede 4. Frau eine FG erleidet weil die Natur einfach vieles von alleine regelt.

Ich weiß das es sein sollte weil es wohl nicht gesund gewesen wäre. Gerade deswegen wünsche ich mir, dass es beim nächsten klappt aber ganz sicher ist man sich da leider nie.

lg
Isabel

17

Hallo Isabel,

tut mir leid wegen der FG, sowas ist sicher sehr schwer zu verarbeiten.

Nimmst du Mönchspfeffer "einfach so" weil du das möchtest oder hat dir ein Heilpraktiker oder Arzt das geraten? Solche Sachen würde ich nicht von mir aus versuchen, bin selbst beim HP in Behandlung und das hat meinen Zyklus durcheinander gebracht und genau das kann Möpf auch.

Welche Schüssler Salze hast du denn zuhause? Mit denen kannst du z.B. nichts falsch machen, bei Homöopathie ist das schon schwieriger.

LG und ganz viel Glück!!!
Pipilotta

18

Hallo Pipilotta,

mein HP hat mir zu Mönchspeffer geraten, da der Zyklus schon vor und auch nach der FG sehr unregeläßig war.

Schüsslersalze sind übrigens auch Homeöopatische Arzneimittel! Hier habe ich die Nr. 13 und die Nr. 21.
Aber wie gesagt die nehme ich nicht weil es sonst zu viel wird.

lg
Isabel

19

Würde ich so nicht sagen :)

http://www.doc-nature.com/schuessler-salze/unterschied-zur-homoeopathie.php3

Schüssler Salze sind nicht wirklich zu vergleichen mit den homöopathischen Mitteln denn bei der Homöopathie wird Ähnliches wir mit Ähnlichem geheilt und bei den Salzen wird ein Mangel aufgefüllt. Und mit den Salzen ist es nicht schlimm wenn man die 1 - 12 einnimmt ohne daß man es braucht hingegen können homöopathische Mittel richtig unangenehm werden.

Hat dir Möpf gut geholfen?

Ich bin mal gespannt ob sich mein Zyklus wieder einpendelt, erst hatte ich um die 28 Tage und nun bin ich bei 38 bzw. beim letzten Zylus waren es nur noch 34 *freu*

LG, Pipilotta

weitere Kommentare laden