Wer hat erfahrung mit zu viel männliche Hormone?

Hi hi. ich hab zu viel männliche hormone, wurde per ultraschall festgestellt, wer kennt sich damit aus und weiß was man dagegen tun kann?

1

Ich vermute dass per US festgestellt wurde dass du PCO hast, denn die Hormone kann man ja nun im US nicht sehen.

Es gibt hier einen Club mit Frauen die das gleiche Problem haben: http://mein.urbia.de/club/Kinderwunsch+trotz+PCO+wir+geben+nicht+auf

Vielleicht kann dir da weitergeholfen werden.

2

Hallo,


Ich hab auch Männliche Hormone leider warte ich noch auf ein ergebniss dann wird gehandelt.

3

Hallo

jetzt muss ich mal fragen. Wie kann man per US zuviele männliche Hormone feststellen? Bei mir wurde das per BT festgestellt.

Und zu Deiner eigentlichen Frage. Ich wüsste selbst auch gern was man dagegen tun kann. Wahrscheinlich gibt es Hormonpräparte die man einnehmen muss. Was mich allerding noch viel mehr interessiert was kann ich gegen die nervigen Begleiterscheinungen tun (Akne etc)

LG

4

Die lassen während einer Hormonbehandlung automatisch auch nach.

5

Der hat so kleine zysten gesehen. Jetzt hab ich noch ne Frage. ich hab grad n perosna Teststäbchen verwendet. Der dicke strefen wo immer dick ist wurde heller, der andere wo immer kaum zu sehen ist wurde dunkeler, gutes zeichen?
Sind jetzt ungefähr gleich dick, heute abend nochmal testen?

weitere Kommentare laden
9

Ich hatte letztes Jahr dasselbe PRoblem.
Habe im Januar 2008 die Pille abgesetzt (Microgynon) hatte danach nur noch eine Abbruchblutung, so danach 6 Monate keine Mens. Daraufhin hat mein Frauenarzt einen Hormonspiegel gemacht, weil ich ja auch einen Kinderwunsch hatte.
Dabei kam raus das ich zuviele Männliche Hormone habe :-(
Er hat mir die Pille Bella Hexal verschrieben und meinte ich soll die ein halbes Jahr nehmen. Diese habe ich Dezember 08 abgesetzt.......jetzt heißt es warten und daumen drücken!

12

Hallo, also ich "hatte" auch PCO und zuviel männliche Hormone, wurde dann mit Tablette gefuttert, auf die es mit mieserabel gegangen ist (KIWU Klinik)!
Mein FA meinte dann jedes Kilo das ich abnehme steigen die weiblichen Hormone und die männlichen werden schwächer! So wars auch!
Hatte zwar vorher auch nur einen BMI von 25 (also eigentlich normal) aber das half, inzwischen sind die Zysten auch sehr viel weniger geworden und befnde mich grad im 2. ÜZ allerdings mit Clomifen!
Ach ja eine Pille mit weniger männlichen Hormonen hilft auch, aber halt net wenn man schwanger werden möchte!!

;-)

14

Hallo

Bei mir steht evtl noch ne Hormonbehandlung ins Haus. Aber ich bin nicht übergewichtig, BMI von 19 und trotzdem habe ich zuviele männl Hormone. Abnehmen wäre bei mir wohl nicht sinnvoll. Keine Ahnung woran das alles liegt #kratz

15

Ja ich bin auch schlank. weiß auch net woran das liegt. Habe lang die Pille genommen, seit November hab ich sie abgesetzt, zwecks KiWu. Dann war ich bei zt 47 und der FA entdeckte diese blöden zysten.
Ich werd wahnsinnig. Gibts da leinte formen davon?

weitere Kommentare laden