Info - Aufbewahrung vom ersten Morgenurin bei später testen

Hallo!

Hab das hier gerade gefunden:

Sollte die Urinprobe nicht unmittelbar getestet werden, so kann sie für die Dauer von 48 h bei 2-8°C kühl gelagert werden und vor Testbeginn wieder auf Raumtemperatur gebracht werden.

Also wenn ihr morgens keine Zeit zum testen habt, ab mit der Urinprobe in den Kühlschrank.

LG Sarah

1

wer tutn sowas? #kratz

3

Ich z.B.
Ich hatte morens das Gefühl im Bauch testen zu müssen, hatte aber kein SST da, also ab in den Kühlschrank und Nachmittags ein SST geholt und getestet.

5

alles klar... wäre es da nicht gscheiter gleich auf den nächsten tag zu warten wo der hcg gehalt bei einer bestehenden schwangerschaft sowieso mehr steigt bzw. dann noch mehr gestiegen ist? Aber jedem das Seine #liebdrueck

weitere Kommentare laden
2

Aber mal ehrlich: ein Glas Pipi im Kühlschrank - und am Ende halten die Kids das für sonstwas *brrrr*

4

Ich erkenn den sinn dahinter net wirklich: so ein sstest dauert 5 minuten. Wenn ich keine Zeit hab mach ich keinen #huepf, dann mach ich ihn halt am nächsten tag. sorry aber sowas würd i niemals tun. aber danke für die info jetzt bin ich wieder in bissi gscheiter.

7

manche haben keine kids...und in nem geschlossenen gefäß ja auch nich tragisch...
toiletten sind meist keimärmer als küchenlappen und kühlschränke ;-)

weitere Kommentare laden
13

Wo ist denn das Problem?Ich habe für solche Fälle ein Gefäß mit Deckel was ich nur dafür gebrauche.
Wenn ich um 4:30 morgens aufs Klo muss mach ich doch keinen Test. Danach könnte ich ja nicht mehr schlafen.
Dann lieber ab in den Kühlschrank und später ausgeschlafen testen!;-)

LG Jana

14

Also ... bei mir hats vor paar Jahren auch funktioniert, obwohl der Urin NICHT im Kühlschrank sondern im Bad gelagert war. D. h. ich habe den Morgenurinin einen Behälter gegeben, aber bin erst ca. 2 Std. später zum testen gekommen. Und er zeigte das richtige Ergebnis, nämlich ss, an ;)