kinderwunsch,aber kein eisprung!

hallo!

ich weiß nicht was ich machen soll:-(,ich bin in behandlung bei der kinderwunschpraxis NOVUM.
ich habe immer ein unregelmäßigen zyklus.
manchmal bekomme ich meine tage paar monate nicht dann wieder immer hin und her.seit ich habe meine periode im januar und im februar wieder von alleine bekommen.
also am 5 januar und am 13 februar hatte ich sie.(39 tage zyklus).
war am 1.ten zyklustag bei novum für eine blutabnahme.
danach war ich bei einem arzt für hormon und stoffwechselkrankheiten da wurde ein insulinrestinenztest gemacht.am 22 ten zyklustag war ich wieder bei novum für eine blutabnahme aber diesmal um zu gucken ob ich ein esprung hatte.leider hatte ich kein:-(
ich kann eine schwangerschaft überhaupt nicht planen,weiß nie wann ich meine periode bekomme bzw mein eisprung.es gab ein verdacht auf pco aber hatte am freitag mit der ärztin telefoniert,sie meinte es ist nicht unbedingt pco.meine blutwerte sind ok,habe aber männliche hormone,aber jetzt nicht so viel,das es übertrieben ist,sondern ein bischen mehr meinte sie und das ich nicht jeden monat ein eisprung bekomme.wenn ich ein kinderwunsch habe dann muss ich eine hormonbehandlung machen.
da rauf habe ich gefragt und wenn ich mein eisprung habe kann ich dann auf einem normalen weg schwanger werden meinte sie ja.nur ich kann ja nicht wissen wann ich den habe.sie meinte so ist es ein bischen schlecht schwanger zu werden#schmoll
jetzt bin ich am überlegen ob ich es erst nochmal ein jahr so probieren soll #gruebel,ich habs noch nicht richtig geplant wenn man sich so viel hineinsteigert klappts sowieso nicht.
die meinte ich kann auch in einem jahr wiederkommen.
hat jemand erfahrung damit?was für eine hormonbehandlung bekommt man?
ich möchte nicht direkt irgendwas mit cortison bekommen oder so es gibt doch bestimm noch andere sachen.oder weiß jemand was man noch nehmen kann damit man ein eisprung bekommen könnte.
kann ja sein das sich mein zyklus jetzt wieder ein bsichen normalisiert.ich sollte nämlich füt februar tabletten nehmen damit ich meine tage bekomme.habe aber gewartet und die kamen dann von alleine.
die pille habe ich im november 2007 abgesetzt.letztes jahr hatt ich glaub ich nur 3 oder 4 mal meine periode,einmal musste ich gestakadin nehmen um sie auszulösen.
kann mir vielleicht jemand ein rat geben?
wäre sehr dankbar weil das macht mich verrückt.
ich bin eigentlich da zur behandlung weil ich meine zyklusstörungen im griff bekommen möchte.
kinderwunsch ist auch da#baby
ich fühle mich auch manchmal unverstanden.
wäre nett wenn mir jemand ein rat geben kann,freue mich auf alle antworten.


lg bebek85

1

Hallo!

Also ich habe genau wie du einen sehr unregelmäßigen Zyklus.
Ich habe das mit meinem FA besprochen, bekam erstmal mönchspfeffer. Das nahm ich 4 Monate leider ohne Mens.
Dann hab ich Tabletten bekommen, siehe meine VK.
Presomen Compositum 28, die werden laut packungsbeilage Frauen in den Wechseljahren verschrieben, erste 14 Tage sind Östrogene in den Tabletten, in der zweite Zyklushälfte sind Östrogene und Progesteron enthalten.
Ich soll die jetzt 3 Monate nehmen, warte aber noch auf meine hoffentlich natüriche mens, bzw endlich eine #schwanger schaft!
Wenn du noch Fragen hast, schreib mich an!

LG #herzlich

Sarah

4

Hallo Sarah,

ich lese gerade zufällig, dass du auch eine Hormonersatztherapie bekommst. Muss ab nächste Woche auch solche "Wechseljahrestabletten" (Mericomb) nehmen. Hat dein FA dir irgenwas über die Erfolgschancen gesagt?

LG,

Moni

5

nein ich muss wenn ich meine periode diesen monat noch kriegen sollte am 12 ten zyklus tag zum ultrschall kommen.
mir wurde nur gesagt man kann das mit einer hormonbehandlung regeln.der erste arzt mit dem ich geredet habe hat mir direkt was von cortion und das ich pco hab erzählt obwohl garnichts sicher war.
ich weiß nicht was für eine hormonbehandlung,darüber muss ich erst mal sprechen bevor ich irgendwas nehme.
aufjedenfall habe ich ein kinderwunsch,möchte alles nur so schnell wie möglich auf die reihe kriegen um es richtig planen zu können.


lg bebek85

2

du könntest auch zu einem heilpraktiker gehen, der eine speziell auf dich abgestimmte behandlung machen kann. gibt so einiges an homöopathie, was da evt. helfen könnte. einen versuch ist's immerhin wert ;-) viel glück!

ach ja, wenn du dich von deinem fa unverstanden fühlst, dann wechsel lieber zu jemandem, der dich ernst nimmt!

3

das problem ist ja ich wurde von meiner frauenärztin dahin geschickt,weil die mir nicht weiterhelfen konnte.
die kiwu praxis ist spezialistiert auf so fälle.
nur ich möchte nicht direkt irgendwas total starkes nehmen.
ich habe mir auch schon den clearblue monitor gekauft,aber soweit ich weiß nützt der nichts wenn man uunregelmäßigen zyklus hat.
mönchspfeffer habe ich auch mal genommen,hat aber auch nicht gewirkt bei mir.
mir bringt das nichts wenn ich meine periode bekomme aber nicht mein eisprung:-(


lg bebek85