Untergewicht wirklich das Problem?

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier.
Kurz zu mir:

Ich bin 24 Jahre alt und wir versuchen seit 1,5 Jahren ein Baby zu bekommen.

Bei meinem Freund wurde ein SG gemacht und da ist alles Bestens.

Seit August 08 nehme ich Agnus Castus. + Folsäure.

Meine Zykluslänge ist 32 Tage...regelmäßig.

Mein FA hat mich letzten Monat genauer unter die Lupe genommen. Alles i. O.

Hormonstatus i. O.
Follikelreifung i. O. (22mm)

So, dann wurde 10 Tage nach ES Blut für Progesteronwert abnommen. Dieser war zu niedrig.

Heißt kein ES gehabt. Aber wo ist das Ei dann hin???
Verstehe ich nicht.

Heute meinte er, dass ich wahrscheinlich aufgrund von meines Körpergewichtes (54 kg bei 175 Körpergröße) probleme mit dem Kinder kriegen hätte und mit dem ES.

Ich finde ich bin nicht zu dünn. Und ich esse ganz normal.
Bevor ich die Pille abgesetzt hatte wog ich sogar nur 48 kg. 6 kg. sind schon drauf gekommen...

Er will mir kein Clomi oder ähnliches verschreiben, da ich eine gesunde Frau wäre..

Schön zu hören. (bis auf dem angeblichen Untergewicht) aber wieso klappt es dann nicht auf natürlichem Wege.

Habt ihr erfahrungen? Hat es bei euch auch lange gebraucht obwohl ihr beide gesund wart?

Das ist so schrecklich, wenn man nichts tun kann.

Über nette Antworten würde ich mich freuen.

LG
jesy

1

Hallo du,

also ich an deiner Stelle würde mir eine 2. Meinung anhören.

Ich bin auch untergewichtig, weiss aber nicht ob ich davon nicht ss werde. hab so andere Probleme!

und nach 1,5 Jahren kann man ruhig mal was zum unterstützen tun!

2

diese frage hatte ich auch erst aber in nem anderen forum!

ich bin 180 und wiege 55-56 kilo (nur der eine kilo schwankt auf und ab mehr krieg ich nicht drauf)

es is angeblich schwerer nen ES zu bekommen wenn man untergewicht hat!

ich hab dsa problem zum glück nicht! damals war ich auch schon untergewichtig und wurde ungewollt schwanger! ja und heuer auch schon mal im jänner, war dann jedoch eine FG!

bei mir passen hormone und bei meinem mann passt alles und ich hab monatlich einen ES!

fazit:

dünne Frauen werden nur schwieriger schwanger, wenn sie aus diesem Grund keinen regelmässigen Zyklus und keinen Eisprung haben

lg, carina

3

Wenn sie nix finden dann biste zu dünn oder zu dick.

Ich glaube das nicht wirklich...

Ich habe zu viel drauf und habe es nicht von meiner Fä gesagt bekommen. Sie hat mich eher ermutigt, von wegen sie sind beide gesund und das wird schon klappen.

Ich bin nach 1,5 Jahren dann auch ss geworden und hatte leider eine Fg in der 10 SSw und jetzt habe ich mir einen CB Fertilitätscompi gekauf und der zeigt meinen Eisprung an.

Allso bei dir/ euch ist alles ok, als dich nicht entmutigen!

LG

4

Hallo Jesy,

bei mir war das gleiche Problem, zu dünn, Untergewicht(45 kg bei 1.65) kein ES. Jetzt hab ich 8 kg zugenommen, 4 Clomi Zyklen hinter mir und heute wurde mir bestätigt dass mein ES von alleine ohne Medis kommt.
Es kann schon sein, dass der ES wegen Untergewicht ausbleibt.....die Folikel verwandeln sich in Gelbkörper wenn sie nicht springen.
Na ja, mir hat das Zunehmen soweit geholfen dass mein Körper jetzt von alleine funktioniert. Aber schwanger bin ich immer noch nicht.....
Liebe Grüsse#herzlich

5

Liebe Jesy,
ich bin kein Arzt, aber ich glaube, dass Du solltest wenigstens 3 Kg zunehmen und es auch halten. Ideal wäre so 5 oder 6 KG mehr zu haben. Du kannst nach dem Geburt doch wieder abnehmen. Ich glaube schon, dass sich der Hormonspiegel verändert bei UNTER oder ÜBER-Gewicht.
Lieben Gruß
Nora

6

hallöchen, glaub auch nicht, dass es am gewicht liegt. wurden schon mal die eileiter überprüft??? meine geschichte ist ähnlich und da sind es wohl die el!

Bussi