Persona Computer

Hallo und einen schönen guten Morgen ersteinmal.
Wollte heute morgen mit meinen Persona anfangen. Freute mich schon, das ich meine Tage gestern bekommen habe. habe mir die Gebrauchsanweisung bestimmt 5 mal durchgelesen, hab ihn zurückgestellt, war alles prima. Und jetzt. Mach mein Pipi auf das Stäbchen, setz es ein....und was is?? Nix........zeigt das Buchsymbol und ne drei an. Hab doch aber alles richtig gemacht. Wir wünschen uns schon lange ein Kind. Leider hatte ich eine Fehlgeburt letztes Jahr im Juni. Und jetzt will es einfach nicht mehr klappen. war auch letzte Woche bei meinem Frauenarzt und er sagte mir, daß durch eine Ausscharbung die Eileiter verkleben können. Der Clou ist ja , hab mir meine Eileiter wieder letztes Jahr im Februar zusammensetzten lassen, und die Op war auch erfolgreich. Eine Eileiter konnte man wieder zusammen fügen.
Soll jetzt alles umsonst gewesen sein? Mein Partner wünscht sich von Herzen ein eigenes Kind. Mit meinen Hormonen ist auch alles in Ordnung laut Bluttest. Mein Frauenarzt sagte mir, das man eine Bauchspiegelung machen müsste um die Eileiter wieder durchgängig zu machen. Im moment gehts mir echt ein wenig bescheiden. Wenn doch nur der Persona funktionieren würde. Ggggggrrrrrrr. Ach herrje, entschuldigt das blabla, aber es tut gut, wenn man es sich von der Seele schreiben kann.

Lg Tanja

1

den 1. test fordert persona am 6. ZT an

2

ich hab jetzt aber gelesen, das wenn man ganz neu mit dem Persona anfängt er 16 Tests möchte, um alles genau auszu werten........

Tanja

5

Guten Morgen,

er fordert 16 Test an über den ganzen Zyklus an und zwar NUR wenn das gelbe Licht leuchtet.
Wie schon geschrieben ist der erste an tag 6.

LG Bibi

3

wenn kein gelbes licht aufleuchtet keinen test machen
ab den 6ten zt leuchtet es das erste mal
müsste auf seite 12 in der beschreibung zu sehn sein

4

Hallo Tanja,

mal ganz langsam...
Also, wenn du gestern deine Tage gekriegt hast, dann ist es richtig, dass du heute deinen Persona Computer startest (dazu drückst du solange den m-Knopf, bis auf dem Display die "1" erscheint.) Und mehr musst du zunächst nicht tun!!!!!!
Du schaust jetzt jeden Morgen in den Computer rein. Zeigt er ein grünes Licht, bist du nicht besonders fruchtbar und musst nichts machen. Zeigt er ein rotes Licht bist du fruchtbar.
Und wenn kein Licht der beiden leuchtet und stattdessen auf der rechten Seite neben dem Einlegeschlitz ein gelbes Licht leuchtet, DANN - UND NUR DANN: machst du einen Test und legst ihn ein.
Wenn du zu einem anderen Zeitpunkt einen Test machst (auch zu falschen Uhrzeit o.ä.) nimmt der Computer den Test nicht an und das Buchzeichen erscheint.

Also: raus mit dem Test und abwarten, bis der Computer einen Test verlangt. Das wird am 6. Zyklustag sein! Im ersten Zyklus folgen dann noch weitere 15 Tests und in den darauffolgenden Zyklen weniger. IMMER NUR TESTEN, WENN DER COMPI EINEN WILL!!!

Dann klappts auch mit dem Persona und hoffentlich auch mit dem schwanger werden.

Hier kannst du es nochmal genau nachschauen:

http://www.persona.info/de/beispielZyklusAnimation.php

Viele Grüße,

Annekatrin

6

vielen lieben Dank Annekatrin.....

lg Tanja

8

stell ihn noch mal zurück. es steht auch in der beschreibung wie es geht wenn du schon am 2. menstag bist. das kannst du bis zum 5. ZT ändern.

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

der Persona fordert erst am 6. Zyklustag einen Test an...dann blinkt das gelbe Licht...

Persona-Gebrauchsanleitung:

"Außerdem sollten Sie noch keine Teststäbchen
aus der Schutzfolie nehmen, da Sie das erste
Teststäbchen erst am Tag 6 benötigen"

Rückstell-Anleitung
1 Öffnen Sie Ihren Monitor und warten Sie ab, bis er sich
wieder ausschaltet (30 Sekunden).

2 Nachdem sich Ihr Monitor ausgeschaltet hat, legen Sie
das PERSONA-Teststäbchen in den Leseschlitz ein.
Kontrollieren Sie sorgfältig, dass das Teststäbchen
richtig eingelegt wurde. Sie haben bei der Rückstellung
keine Kontrolle durch das blinkende gelbe Testlicht.

3 Drücken Sie den ‘M’-Knopf und halten Sie ihn gedrückt,
während Sie die Schritte 4, 5 und 6 durchführen.

4 Drücken Sie zusätzlich auf die Öffnungstaste, um Ihren
Monitor einzuschalten.

5 Es wird das Symbol angezeigt*. Halten Sie den
‘M’-Knopf weiter gedrückt und belassen Sie das
Teststäbchen im Leseschlitz.

6 Nach ungefähr 15 Sekunden leuchten alle drei Lichter
kurz auf und alle Symbole werden auf dem Display
angezeigt. Danach wird wieder das Symbol
angezeigt. Sie können jetzt den ‘M’-Knopf loslassen
und das Teststäbchen herausnehmen.

7 Auf Ihrem Display wird jetzt folgendes Symbol angezeigt:

„— m“. Ihr PERSONA-Monitor ist jetzt zurückgestellt
und für die erneute Anwendung bereit.


Am besten du gehst die Rückstellanleitung nochmal genau durch und wenn du am Ende bist, dann öffne den Persona und drücke nochmals den M-Knopf...das am besten morgen früh zu der Zeit, die du möchtest und drückst dann 2x den M-Knopf, damit du den 2. Zyklustag eingestellt hast...

Und am 6. Zyklustag wird der Persona dann das erste Teststäbchen anfordern.

Hoffe, dass ich dir helfen konnte...

LG Nadine

11

also muss ich das morgen früh wenn ich aufstehe nochmals von vorne machen und zweimal m-Knopf drücken das eine 2 erscheint......mach ich dann.
Vielen lieben dank für die Hilfe.......