estradiol?

hallo

ich hab da mal ne frage, am donnerstag war ich bei meiner ärztin weil ich da bereits 17 tage überfällig war.

sie hat leider keine ss feststellen können aber um meine mens einzuleiten hat sie mir sechs tabletten mitgegeben.

diese tabletten heißen estradiol 2 und ich wollte mich etwas darüber informieren, finde aber nichts dazu im internet.

kennt jemand die tabletten und kann jemand was darüber erzählen?

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

1

hallo, ich kenn mich zwar nicht damit aus, aber gib es mal bei urbia, oben links als suchbegriff ein. da findest du sicher einiges darüber.
LG

2

in der suche kommt kein richtiges ergebnis, hier finde ich leider auch keine informationen darüber -.-

3

welche Inhaltsstoffe stehen drauf??

5

nur estradiol 2 mg pro filmtablette mehr steht nicht drauf, ich hab sie auch ohne beipackzettel bekommen

4

ähm, hast du dich wohl vertippt bei der Suche? Schau mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Estradiol

das erklärt eigentlich einiges

6

hallo, also ich weiß zwar nicht ob es dir was hilft aber, ich bekomme auch Estradiol und zwar weil ich keinen ES habe, das soll anregen...Follikelreife...ich muss es am 7. ZT nehmen 2x tgl bis zum 13. Tag und dann ab dem 13. ZT Duphaston auch 2x tgl bis zum 26. Tag. Damit soll ein stabiler Zyklus (28 ZT) erreicht werden.

habe den Beipackzettel:

"...wird angewendet zur Hormonersatzbehandlung bei Beschweden durch einen Mangel an dem weiblichen Geschlechtshormon Estrogen bei Frauen nach der letzten Periodenblutung (Menopause)"

möchtest du was bestimmtes wissen, dann frag mich einfach...

lg

josy1612


7

hallo,

ja meine frage ist, ich soll die tabletten genau sechs tage nehmen aber keine weiteren medikamente dazu, meine fä meinte das ich danach direkt meine mens kriegen werde.

heute sollte es spätestens soweit sein aber außer leichte unterleibsschmerzen in den letzten zwei tagen, tut sich nichts.

meine frage ist jetzt ob es normal ist oder ob ich mich nochmal an meine fä wenden sollte.

8

Also wenn du die letzte tabl. eingenommen hast, dann sollte sich nach 2-3 tagen die mens einstellen.

bei mir war es so: 1. und 2. Ul-Schmerzen und dann kam über Nacht die Mens, hatte früh die letzte tbl genommen.

Wenn die Mens aber nicht kommt,würde ich mal die Fä fragen

lg josy1612