Knubbel an MuMu

Hallo Mädels,

bitte nicht lachen, aber ich hab mal ne Frage. Ich bin im Muttermund abtasten noch Neuling.
Ich befinde mich heute am 14. Tag meines 3. ÜZ. Gerade habe ich meinen Muttermund abgetastet und festgestellt, daß er weicher geworden ist. Eine Öffnung oder einen Spalt spüre ich nicht. Dafür spüre ich einen Knubbel. Fühlt sich an wie ein großer Pickel.
Was ist das? Hatte von Euch jemand schon mal dieses Problem?

Kerstin

1

ja der knubbel fühlt sich wie ne kleine kirsche oder???is der denn weit oben oder weiter unten das ist das entscheidende....

2

Wie ein Kirschkern fühlt es sich an.
Puh, weit oben oder unten? Ich kann das so schlecht beschreiben.
Eher mittig und rechts. :-)
Hilfe???

Kerstin

3

was ist wenn weit unten bzw. weit oben #kratz#kratz sorry kenn mich auch nicht aus

#danke

weitere Kommentare laden
6

Hallo Kerstin,

ich habe auch am Muttermund so einen kleinen Knubbel - den man mal mehr, mal weniger spürt. Wobei ich niemand bin, der an seinem Muttermund rumtastet - ich spür ihn nur gelegentlich beim Tampon einführen, wei meine Gebärmutter nach hinten neigt.
Ich habe mal meinen FA darauf angesprochen und der meinte das ist eine Drüse (er hat sie bei der Untersuchung auch schon gesehen), die sich ab und an auch entleert und dann weniger zu spüren ist. Es ist (zumindest bei mir) absolut nix Schlimmes. Sprich doch mal deinen FA drauf an. Aber für mich klingt dein Knubbel ähnlich.

Liebe Grüße,

Annekatrin

7

Hat von Euch noch jemand anderer sowas? Hängt das evtl. mit dem Eisprung zusammen?

Kerstin