Follikel nur 12 mm groß an ZT 14

Hallo zusammen,

ich war heute beim FA. Bin im 2. Clomi-Zyklus und heute wurde geschaut, ob sich Follikel gebildet haben und wie groß sie sind. Nun, es waren ein paar vorhanden, jedoch nur 12 mm groß. Im letzten Clomi-Zyklus waren sie zu der Zeit schon ca. 19 mm groß. Wie kann so was sein? hat jmd. ne Idee?

LG,
Lebenslicht

1

Ich könnte mir vorstellen das die vielleicht pro Stunde wachsen??? und erst springen wenn sie größer sind?

2

Also, sie wachsen pro Tag durchschnittl. 1-2 mm und springen bei etwa 18-24 mm. Ich frag mich halt nur, warum der ES diesmal so weit hinten liegt.
Naja, abwarten. Nächste Woche muss ich nochmal hin. Hoffe, die Follikel sind bis dahin schön gewachsen.

LG,
Lebenslicht

4

hm.. komisch. ich war gestern beim kiwu-arzt. meine follikel sind zwischen 14 und 19 mm groß (habe insgesamt 4 stück).. und der arzt meinte, dass es noch ne weile dauern wird bis die springen.. wenn der größte bei mir schon 19 ist, dann würds doch höchstens 2-3 tage dauern bis er springt. oder??

weitere Kommentare laden
3

Hallo Lebenslicht

bei mir war er auch nur 14 mm groß und ist dann innerhalb von 2 Tagen regelrecht explodiert das war glaub am Tag 16 oder so...am Anfang wachsen sie wohl ca. 2mm und dann im Endstadium können die Dinger ganz schön Gas geben..

Und wenn schon? Ist doch egal, dann dauert es eben ein paar Tage länger, Hauptsache der Follikel wächst überhaupt und du hast dann erfolgreich einen Eisprung.

Grüße

6

Ah, okay, das wusst ich nicht, dass sie zum Ende hin nochmal so richtig Gas geben. Dann ist mein ES ja vielleicht schon vor dem nächsten FÄ-Termin am Do. Sollte wohl besser ab Montag mit LH-Tests anfangen, um ihn nicht zu verpassen. Das Schlimmste wär nämlich, ich käm zur FÄ und die sagt: Sorry, Ihr ES war schon.

Dir auch viel Glück!

Lebenslicht

8

ich mußte, ab dem sie diese Größe von etwa 12-14 mm hatten täglich zur Ultraschall-Untersuchung eben genau aus dem Grund weil die zum Schluß Gas geben KÖNNEN (aber nicht müssen) und daß man den ES eben nicht verpasst..
bekommst du keine ES-auslösende Spritze?

weiteren Kommentar laden