Kann man die Qualität der Spermien.....

wieder auf Vordermann bringen?

Also, mein Mann und ich haben ja schon eine Tochter und üben jetzt für´s zweite! Hoffentlich klappt es bald.

Nun meine eigentliche Frage, in der es um meine beste Freundin geht!
Sie ist mit ihrem Freund seit 2 Jahren zusammen, haben aber eine äußerst schwierige Beziehung. Er ist Türke, sie deutsche. Beide Elternteile sind gegen die Beziehung.
Nun wünschen sie sich ein Kind, sehen sich aber höchstens einmal am WE und können aber selbst da nicht immer miteinander schlafen. Sie hatten schon mal eine Sexpause von fast 4 Monaten!

Fragt jetzt lieber nicht, was ich von dem ganzen Theater halte!!!!!

Ich habe aber gehört, dass die Qualität der Spermien abnimmt wenn man länger nicht#sex hat!

Versteht ihr was ich meine?

LG

1

Ja das ist auch definitiv so.
Die Spermien sind älter und dann eben nicht mehr so "lebendig".
Also wenn man lange keinen #sex hatte, dann werden zwar viele dichtere Spermien aber eben auch viele unbrauchbare und alte Spermien abgegeben.
Daher ist es besser bei Kinderwunsch alle 1-3 Tage Sex zu haben.

3

ok. ich sag ihr das so, danke.
Aber die Qualität nimmt schon wieder zu wenn sie alle 1-3 Tage #sex haben, ne!!!?

6

wobei es dabei ja darum geht, wie oft ER Sex hat, also "Handbetrieb" zählt da auch. Er wird ja kaum 4 Monate GAR NIX gemacht haben ;-)

2

Huhu

Also es ist wirklich so.Habe vor kurzem eine seite hier gesehen da waren diese ganzen kinderwunsch mythen erklärt.

Und da stand das es NICHT stimmt wenn man nur alle drei vier tage sex hat das,die quallität besser wird,sondern eher schlechter.

Dord war beschrieben das man um die quallität zu zu steigern ruhig jeden tag sex machen soll,aber ich denke wenn sich der mann bis zum nächsten mal sex anders behhilft,wenn du verstehtst was ich meine dann nimmt die qualli nicht so extrem ab.


glg bina mit jeremy und kjara

7

Ammenmärchen!

bei mehrmals am Tag nimmt die Menge der Spermien ab!

Diese Diskussion hatten wir die Tage erst! Es gibt keinen wissenschaftlichen Bericht, das mehrmals am Tag die Qualität erhöht!

Es gibt lediglich wissenschaftliche Bericht, auch durch meinen FA bestätigt, das man alle 2 Tage Sex haben sollte. Dann ist Qualität und Menge am besten!

4

also ich habe eher eine andere Frage #kratz


schwierige Beziehung, kein Sex..etc
warum dann ein Kind??
ein Kind sollte doch in eine intakte Beziehung geboren werden oder??

Aber wenn das so weiter läuft wird es eh nie was,
wie soll man bei Sex alle 4 Monate mal schwanger weden?

lg kati mit daniel

5

Ich sag ja, dass es kompliziert ist, aber sie wollen sich jetzt eine Wohnung nehmen. Egal was die Eltern sagen und eben dann für ein Baby üben.
Die zwei lieben sich ja, aber das drumherum passt halt nicht!#augen

8

Hi,

habe auch gehört das die Qualität der Spermien abnimmt durch zu langer Enthaltsamkeit. Natürlich nicht in ein paar Tagen aber so alle 2-3 Wochen sollten die raus.

Aber ganz ehrlich --flüster -- räusper -- welcher Mann ist 4 Monate Enthaltsam? Denke er wir sich schon von den *alten* Spermien trennen #hicks #hicks
Bitte nicht falsch verstehen...nicht das er eine andere Frau hat,sondern --räusper-- selbst ist der Mann #augen

LG