Clearblue-Fertiltitäsmonitor-Warum nicht in der Stillzeit?

Hallo,

ich habe eine Frage und hoffe auf jemanden der sie beantworten kann oder zumindestens eine Vermutung hat! :-)

Mein Mann und ich wollen ein Geschwisterchen für unsere Tochter.
Nun ist mein Zyklus schon immer sehr unregelmäsig gewesen und so ist es auch geblieben!

Unsere Tochter ist 15 Monate alt und ich stille sie noch immer!
Viel Milch ist nicht mehr vorhanden...aber sie "trinkt" trotzdem noch mehrmal am Tag.

Nun war ich bei meiner FrauenÄrztin und erzählte ihr vom Kinderwunsch.
Sie meinte ich solle mit Ovulationstest erstmal experementieren oder mir den besagten Monitor kaufen.

Wenn sich nichts tut ca. 6-8 Monaten wiederkommen.

Nun habe ich mir eben die Beschreibung von dem Gerät im Netz durchgelesen und da steht :

Außerdem ist der Clearblue-Fertiltitäsmonitor in folgenden Situationen nicht geeignet: während der Stillphase und in den ersten Monaten danach, während einer Hormonbehandlung, für Frauen mit Wechseljahrsymptomen, bei Beeinträchtigung der Nieren-und Leberfunktionen, während der Behandlung mit Antibiotika (z.b. Tetrazyklinen).
Der Clearblue-Fertilitätsmonitor ist nicht zur Empfängnisverhütung programmiert -

NICHT IN DER STILLPHASE!

das ist ja doof :-(
Meint ihr wir sind noch in der "Stillphase" ...ich mein Hormontechnisch?
-nach 15 Monaten?

Es gibt doch auch Frauen die ewig lange Milch haben...dürften sie das Gerät dann nie benutzen?

Würdet ihr es trotzdem ausprobieren?
( leider ist das Ding super teuer :-( )

Die Mens habe ich ja schon seit Monaten...nur nicht regelmässig.

Auf die FÄ vertraue ichnicht...kenne sie nicht...wir sind umgezogen un dich war das erste Mal bei ihr.

Bitte gebt mir einen Rat!


vielen Dank :-)

1

solange du stillst, sind deine hormone nicht auf normallevel, also ist es nicht geeignet, dein körper produziert zusätzliche hormone, die verantwortlich sind, damit sich immer wieder milch bildet, desweitern kann (muss nicht) dass stillen den ES auch mal verhindern...also ist diese methode unsicher und ebenso nicht zum verhüten geeignet, nebenbei...
lg

3

Hallo,

danke :-)

Recht hast du mit den Hormonen!
Dieses Gerät funktioniert es ganz anders als die Ovulationstest?
( bitte entschuldige, ich habe echt Null Ahnung :-( bitte nicht lachen oder ärgern )

Die kann ich dann auch nicht benutzen?
Will ja wissen ob ich überhaut ES habe.

Dann bleibt ja nichts, oder?

2

Hallo,

mal ganz ehrlich, kenn mich zwar mit dem Gerät nicht aus, aber wenn in der Beschreibung steht, dass man ihn in der Stillphase (was ich bei dir schon so bezeichnen würde) nicht nehmen soll dann würde ich das an deiner Stelle auch nicht machen.
Frauenärzte sind schließlich auch nur Menschen und können nicht immer alles ganz genau wissen, deswegen würde ich auf die Beschreibung vertrauen.

Liebe Grüße,
tweety

4

Hallo,
vielen Danf für die Antwort!!!!!!!! :-)

Ich befürchte du hast Recht.
Dann bleibt mir nichts um rauszufinden ob ich ES habe, oder?
Wie funktionieren die Ovulationstest?

( Bitte nicht lachen ich weiß über diese "Hilfsmittel" gar nichts- und stelle wahrscheinlich sehr doofe fragen )

Wir herzeln einfach drauflos :-) kein Problem :-) aber ich würde schon ungefähr einschätzen wollen wie wahrscheinlich eine Schwangerschaft wäre!
:-)