Partner nimmt Antibiotika -> Spermien in Gefahr ???

Guten Morgen!

mein Schatz und ich haben den gleichen Wunsch wie viele hier -> #baby und herzeln momentan alle 2 Tage miteinander um den ES nicht zu verpassen....

Seit ein paar Tagen muss er Antibiotika nehmen. Meine Frage ist nun, falls ich jetzt schwanger werden sollten, ob das Antibiotika einfluss auf die Spermien hat, bzw. das Baby eine Behinderung haben könnte oder es zu einer FG kommen würde aufgrund des Antibiotikums.

Hab schon gegoogelt aber nicht wirklich was dazu gefunden.

Könnt Ihr mir helfen?

Liebe Grüße

1

schau mal hier sehr informativ rund um die spermienqualität, was Mann darf und was er lieber lassen sollte, unter anderme steht da auch was von antibiotika

http://www.babynews.de/content/view/4/7/

2

Danke für den Link :-D