Gleitmittel schädigt Spermien?

    • (1) 19.05.09 - 15:49

      Hallo ihr lieben,

      hab gelesen das man Gleitgel und Spucke nicht als Gleitmittel verwenden sollte, wenn mann schwanger werden möchte. Hat jemand eine Ahnung was man statt dessen benutze kann?

      Ganz liebe Grüße

      Kiara

      • (2) 19.05.09 - 15:51

        Hallo,

        soweit ich weiß nimmt man da Pree-Seed.

        Es ist ein neutrales, farbloses Gleitgel, das mit Einmalapplikatoren direkt in die Scheide eingeführt wird. Es wird bei Kinderwunsch eingesetzt. Pre-Seed fördert die Beweglichkeit der Spermien durch einen pH-Wert von 7,4. Es bietet Spermien eine optimale Umgebung und fördert ihre Funktion. Pre-Seed Gleitgel befeuchtet die Scheide und verbessert die Gleitfähigkeit. Es wird eingesetzt um die natürliche Empfängnis bei zu geringem pH-Wert oder zu wenig lebensfähigen Spermien zu optimieren. Gibts nur in Apotheken.

        GLG

        • (3) 19.05.09 - 15:57

          Super vielen Dank für die Info!!!!!!!!!!

          (4) 19.05.09 - 17:40

          Hi,
          dass Pre Seed hilft ist, ein Irrtum, der hartnäckig durchs KiWu-Forum geistert. Denn die Firmeneigene Studie

          http://www.kessel-marketing.de/download/cleveland%...man.pdf

          kommt ganz unten am Schluss zu dem Ergebnis:

          "Pre-Seed verursacht keine signifikante Abnahme der progressiven
          Spermienmotilität und der Chromatinqualität, während andere von
          Kinderwunschpatienten verwendete Präparate dies sehr wohl bewirken."

          Sprich: Schneller macht es die Samenzellen nicht, es bremst sie nur nicht stark, aber ein kleines bisschen schon (das kann man in der Studie in der ersten Tabelle sehen).


          Alles Gute,
          Susi

      (5) 19.05.09 - 15:51

      es gibt spezieles gelitmittel pree speed glaub ich abdere gleitmitel töten spermien ab somit auch keine SS !!

      • (6) 19.05.09 - 16:00

        Ich habe es auch benutzt und jetzt werde ich aber wieder von alleine feucht... daher brauch ich es nicht mehr.

        Ist aber auch bisschen teuer!

    (7) 19.05.09 - 16:28

    Also ich will ja nicht zu indiskret werden, aber SPEICHEL tötet definitiv keine Spermien ab !!!

    Denn ich weiß auf den Tag genau wann ich schwanger geworden bin und ich würde bei DEN Fähigkeiten meines Freundes auch nicht auf ein gewisses Vorspiel verzichten #huepf - abgesehen davon, dass ichs gar nicht wußte - bei dem er ohne seinen Speichel nicht weit gekommen wäre!!

    Und da ich anhand einer Blutuntersuchung auch genau wußte wann mein ES war, weiß ich hinzukommend noch, dass sich die Spermien 4 Tage gehalten haben ... also nix mit abtöten!!!

    • (8) 19.05.09 - 16:38

      Danke, hatte das nur irgendwo gelesen und war verunsichert.
      Da wir uns schon so lange ein Baby wünschen will man ja alle Fehler die man bisher gemacht hat aus dem weg räumen!

      LG
      Kiara

      • (9) 19.05.09 - 16:53

        Kopf frei kriegen und den lieben Gott einen guten Mann sein lassen!


        Wiiiiiiiiiiiiiiiiiieee oft hat man schon gelesen, dass es geklappt hat, wenn die Hoffnung aufgegeben war !!!


        Könnt ihr in den Urlaub fahren?

    (10) 19.05.09 - 16:42

    Es tötet sie nicht ab. Es macht sie nur unbeweglicher.

    LG

    • (11) 19.05.09 - 16:55

      Ich habe dazu nix gelesen, kann also keine Aussage tätigen!

      Aber um mal mit Daten um mich zu schmeißen. Mein ES war (laut Blutuntersuchung) am 20. Feb. Mein Freund (wir führen eine Fernbeziehung) ist am 16. morgens bereist wieder geflogen! Und glaub mir: ich steh morgens gar nicht drauf :-p

      Das heißt es waren geschlagene 5 Tage ... sooooo unbeweglich können die nicht gewesen sein! ;-)

      • Vermutlich waren das Arnold Schwarzeneger-mäßige Spermien, die sich ihren Weg erkämpft haben. :-p

        LG


        • (13) 19.05.09 - 17:36

          So wird es sein. Wie war der Kommentar meiner FÄin:

          Füüüüüüüüüüüüüüüüünf Tage ????? Maria und Josef, hat der Mann ein paar Wühler!!!!!



          *vielleicht weil er schwarz ist! Nicht nur bessere Zähne, sondern auch Spermien #huepf *

(14) 04.10.09 - 14:52

also ich habe eine Dok gesehen wo2 Frauen ein Baby wollten,, und da hat die FA gezeigt wie sie selber das Sperma des Spenders einfühen können, dafür sollten sie ei Spritze und Gleitmittel nehmen....

Top Diskussionen anzeigen