Zick-Zack 1. ZH

Hallo,

ich hab mal eine bescheidene Frage an euch und würde mich über Antworten sehr freuen.

Ist es irgendwie zu erklären, das meine 1. Zyklushälfte immer ein Auf und Ab ist? Messe jetzt seit 3 Monaten Tempi und zu Beginn des Zyklus hab ich grds. ne Zick-Zack-Linie.
Hier mein ZB: http://www.urbia.de/services/zykluskalen...&user_id=794006

Ich messe immer um die gleiche Uhrzeit ( auch am WE), immer für 5 Minuten oral. An der oralen Messung kann es doch nicht liegen, denn in der 2. ZH hab ich nie ein solches Zick-Zack.

Wär nett, wenn mir jemand vielleicht helfen könnte und eine Antwort parat hat.

Vielen Dank schonmal
LG Mary

Hmmm, ich kann Dein ZB gar nicht öffnen....#kratz

Hier nochmal: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=407343&user_id=794006

Hallo,

ist oft so in der Mens-Zeit bzw. kurz danach, da sich die Hormone erst wieder ordnen müssen sozusagen.
Deswegen messe ich grundsätzlich erst ab Mens agnz weg + 4 Tage rum.
Das gibt bei mir viel bessere Kurven (so wars zumindest in den 10 ÜZ für Hannah, jetzt bin ich erst wieder im ersten, aber auch jetzt hab ich erst ca. ne gute Woche nach Pille absetzen wieder angefangen und schon sieht die Kurve auch jetzt ganz gut aus, hab grad meinenES (gehabt).

LG