Unser erster Kinderwunsch

Guten Morgen ihr Lieben :)

Mein Freund und ich (20) sind nun schon fast 7 Jahre ein Paar. Schon länger wünschen wir uns ein Baby und sind uns einig: Familie geht vor!
Ihr wisst ja wie das ist, rund herum bekommen alle Babies und man bekommt jede Geburt mit. Ich habe immer gesagt: "Ab 25 können wir ja mal schaun" (eigentlich war ich ja nur ziemlich ängstlich wegen der Geburt *hihi*).. wir haben aber schon lange Vorbereitung getroffen, wir haben uns keine Mietwohnung genommen, sondern sparen das Geld -denn bald gehts an den Hausbau. Seit 2 Jahren fahren wir einen tollen Kombi - sicher ist sicher :) usw.

Aber seit einigen Monaten hört es nicht mehr auf zum proddeln im Bauch wenn ich Babies sehe, lese, höre. Ich fange an mich für alles Erziehungphasen eines Kindes zu interessieren und informiere mich schon heimlich seit Monaten über Schwangerschaft, Babies und Kleinkinder. Ich empfinde ganz plötzlich keine Abneigung mehr zu den Kindern und Babies in der Ubahn die um sich herumbrüllen, sondern bemerke wie ich in meinen Kopf analysieren will- warum denn das Kleine schreit.
Jeden Tag nimmt dieses Gefühl zu und auch meinen Partner konnte ich es nun schon seit einigen Monaten nicht mehr verheimlichen. Mein Freund, der kleine Finanzminister, studiert nun seit Monaten wie ob und was weisst ich was ;D
Wir wollen nichts unüberlegt tun und nicht plötzlich vor vielen Überraschungen stehen.
Doch nun steht die Entscheidung, wir wollen offiziell ein Baby.

Ich bin überglücklich und freue mich schon aufs "Basteln" ;) .. Bub Mädchen .. "ist mit schnuppe" ..wir wünschen uns ein glückliches und gesundes Baby an dem es in Zukunft an nichts fehlen soll.

Ich habe vor vielen Jahren mit dem Pflaster verhütet, diese hab ich nicht vertragen und wurde kurzerhand von meinen damaligen FA auf die Pille umgestellt.
Meine Hormone spielten Achterbahn und die Pille wurder rasch wieder abgestellt.
Seither verhüten wir nur noch mit Kondom und der "Eisprung-Methode"..
Meine Mutter hat ganze 3 Jahre an mit gebastelt. Natürlich ist meine Angst groß, bald enttäuscht zu werden. Meine Mutter sagte"mach dir keine Hoffnungen - umso enttäuschter bist du wenn die Regel kommt .. " Ich denke dafür ist es schon zu spät :)
Heute werde ich mal anfangen meine Fruchtbarkeit zu testen, jeden Tag und dann legen wir mal los, vl haben wir ja Glück und müssen gar nicht so lang warten wie viele vor uns.Habt ihr vielleicht ein paar Tipps und Infos für mich?

Sorry für den langen Text, aber ihr wisst sicher wie das ist, am liebsten möchte man der ganzen Welt davon berichten ;)

Lg :)

1

#freu toll daß ihr in Euren Alter schon so lange zusammen seid. Ich finde daß ist was ganz besonderes in unserer Zeit.
Was soll ich sagen? Ich wünsche Euch ganz viel #klee

Amyxt

2

Guten Morgen,

ich gehe mal davon aus, dass Du schon mit Deiner Frauenärztin gesprochen hast, wenn Du dich schon so informiert hast aber ganz ganz wichtig ist, dass Du Folsäure nimmst und gegen Röteln geimpft bist. Das kann jeder Arzt durch Blutabnahme testen. Wenn diese Impfung nicht mehr besteht, solltest Du das dringend nachholen weil das ungeborene Baby daran sterben kann wenn Du in der Schwangerschaft Röteln bekommst. Ansonsten mach dich nicht verrückt :o) Dann klappt es von ganz alleine! LG#klee

4

Vielen Dank,

Ja Termin bei der FA steht schon und ich bin ungeheuer gespannt :D

Ja wir haben uns mit 13 Jahren kennen gelernt.. nach wenigen Monaten warn wir ein Herz und eine Seele. Mein Partner kennt mich in und auswendig .. ein schönes Gefühl.

3

Hallo, ich bin auch nicht viel älter als du. Bin 23 Jahre und bei mir wollte der Kinderwunsch nicht mehr aufhören. Ich denke wenn eine frau sich mal eins wünscht dann wünscht sie sich eins und da kommt es net aufs alter an.

Wünsche euch viel Glück!!!!!!