Übergewicht (114 Kg) und Kiwu????

Hallo Ihr Lieben,

in meiner ersten #schwangerschaft habe ich 26 Kilo zugenommen, die mich leider immer noch begleiten.

In den letzten Monaten haben wir immer öfter den Wunsch nach einem 2. Kind verspürt und verhüten jetzt den ersten Monat nicht mehr.

Jetzt stellt sich mir die Frage: Selbst wenn ich mit meinem Gewicht von 114 KG schwanger werden sollte, wie sieht es dann mit der #schwangerschaft aus?

Gibt es besondere Risiken für das Kind oder mich? Ich bin 38 Jahre alt.

Hat jemand von Euch Erfahrungen dazu?

Didi mit Krümel #stern im Herzen und Finny (4,5 Jahre) fest an der Hand

1

Ich habe eine freundin die auch sehr korpulent ist und bei ihr ging die schwangerschaft super gut ohne risiken.....aber am besten informierst du dich da bei deiner FA#klee

2

Hallo!

Du solltest nach Möglichkeit dein Gewicht um 10% reduzieren um Risiken zu senken.
1. kannst du Hormonstörungen haben, was das ss werden erschweren kann.
2. besteht die Gefahr, dass du Schwangerschaftsdiabetes bekommst....

Sprich am besten mal mit deinem FA darüber.

3

Hallo,

also mein Fäin hat mir gesagt, ich soll abnehmen, dann würde sich mein Zyklus normalisieren. Ich habe jetzt 21 kg abgenommen!! Und so langsam wird es, glaube ich. Ich denke, ich hatte diesen Monat seit langem mal wieder einen ES. Aber guck selber:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=417681&user_id=864233

Und du solltest auch daran denken, dass von jeder SS auch ein paar Kilos sehr hartnäckig haften bleiben. Vielleicht solltest du versuchen ein paar Kilo vorher zu verlieren. Am besten geht das meiner Meinung nach mit Weight Watchers. Wenn du das nicht möchtest, versuche dich ein bißchen bewußter zu ernähren, weniger Fett und mehr Obst und Gemüse.

LG
Martina

4

meine Freundin hat 2 Jahre gebraucht um Schwanger zu werden, lt. Frauenarzt auch wegen dem Übergewicht.
die Schwangerschaft verläuft auch nicht soooo prickelnd, sie muss sich sehr viel schonen

6

Mein Zyklus ist perfekt, den Eisprung spüre ich jeden Monat. Aber die Idee mit WW ist wirklich gut. Meine Freundin hat vor 4 Wochen angefangen und ist sehr erfolgreich. Ich werde wohl am Montag mal mit zum Treffen gehen und hoffe, dass sich was tut :-)

Liebe Grüße
Didi mit #stern Krümel im Herzen und Finny (4,5 Jahre) fest an der Hand

weiteren Kommentar laden
5

ww ist super... hab ich 15 kilo mit abgenommen, hatte 10 zu viel :)

8

Ja ich hatte auch 13 abgenommen und jetzt 10 wieder zu:-[
Ich bin zwar nicht unbedingt übergewichtig, vieleicht 5 zu viel, aber ich ärgere mich, dass ich so viel Geld und Zeit investiert habe! mich so wohl gefühlt habe und dann kam die Family und meinte :"Kind, Du siehst so krank aus, das is ja nicht mehr schön, iss mal was:-[:-[#aerger

9

naja ich habe es auch mit WW versucht. und das mit dem punkte zählen war für mich nichts.
ich bin für abends keine kohlenhydrate und ein bisschen sport.
mein sohn ist 19 monate und ich hatte wärend der schwangerschaft 27 kg zugenommen.
und jetzt sind schon 32 kg runter.
ich würde lieber erst abnehmen und dann an ein 2. kind denken.
ist nicht böse gemeind.
gruß

weitere Kommentare laden