Meine Schwester ist schwanger und bei mir klappt's nicht

Hallo,

ich muß mich mal ausheulen.

Ich habe grade erfahren, daß meine Schwester schwanger ist. Einfach so, im 4. ÜZ.

Mein Mann und ich üben schon seit einem dreiviertel Jahr und ich kann die monatliche Enttäuschung immer schwerer verdauen. Da hat mir die Nachricht von heute mal wieder den Rest gegeben.

Ich habe so ein schlechtes Gewissen, daß ich mich nicht richtig mir ihr freuen kann. Dabei gönne ich ihr doch so sehr, daß es bei ihr geklappt hat.

Aber momentan überwiegt bei mir einfach die Trauer, daß ich dieses Glücksgefühl bislang nicht erfahren durfte. Und es kommt mir so vor als wähe ihre Schwangerschaft ein erneuter Beweis meiner eigenen Unzulänglichkeit hinsichtlich der Fortpflanzung.

Diese Woche hatten wir unseren ersten Termin in der Kiwupraxis. Jetzt müssen wir noch zwei Wochen auf die Blutergebnisse warten.

Ich bin so fix und alle. Ich weiß nicht, wie lange ich diesen unerfüllten KiWu noch aushalten kann ohne eine seelische Störung zu erleiden.

Dabei üben einige von Euch doch schon länger als ich. Aber mich hat es schon sehr viel Kraft gekostet über zwei Jahre zu warten bis mein Mann auch bereit war eine Familie zu gründen.

Wenn es mir weiter so schlecht deswegen geht, wird es vielleicht nie was. Aber es fällt mir so schwer jeden Monat neue Hoffnung zu schöpfen. Dafür wiegen die Enttäuschungen viel zu schwer.

Es tut immer wieder gut, hier von gleichgesinnten zu lesen. Momentan habe ich das Gefühl, alle um mich herum sind schanger oder haben schon Kinder.

1

Ich muss sagen, dass ich dich voll und ganz verstehen kann.

Das ist wirklich eine schwere Situation! Ich drücke euch ganz fest die daumen das es bei euch auch bald klappt!

3

huhu

Oje lass dich mal ganz lieb drücken! Ich kann dich sehr,sehr gut verstehen, da ich auch vor kurzem erfahren hab das meine schwester in der 13 woche schwanger ist.
Ich freu mich auch für sie, aber klar bin ich auch traurig, das es bei mir noch nicht geklappt hat. Und das schlimme ist, wenn wir mal telefonieren, da wir sehr weit wech wohnen und uns nicht so oft sehen. Nur ein Thema ist.
macht mich dann auch immer traurig, da ich auch gerne diese Erfahrung machen möchte.
Letzte Woche kommt ne Freundin vorbei und zeitgt mir ihr erstes Ultraschall bild. Dachte ich mir supi, alle nur ich nicht!
Aber ich denke das geht allen so.
Kann dich also supi gut verstehen. Aber weisst du was, auch wir werden noch schwanger und dann können wirs alles verkünden!

Ich wünsche dir viel Glück, das es bei dir/euch auch bald klappt!

Lg Nicki

2

Hallo Leona!

Ich kann deine Gefühle absolut nachvollziehen, denn wir sind mittlerweile auch im 9. ÜZ und so langsam am verzweifeln.
Ein allgemeiner Check-Up bei unserer Hausärztin hatte zwar ergeben, dass unsere Werte alle im Normbereich liegen und das wir absolut gesund sind. Klar, das hat uns auf der einen Seite beruhigt, jedoch ist dies jetzt auch bald 3 Monate her und es hat sich nichts getan.
Gerade heute gehts mir wieder ziemlich schlecht und ich kann weder etwas gegen dieses Tief unternehmen, noch kann ich es akzeptieren. Manchmal glaube ich, dass ich ständig am Kämpfen bin...

Ich wünsche dir noch ganz viel Kraft!!!

Ganz liebe Grüße!

4

Hallo,
kann Dich gut verstehen, ich muss auch immer schwer schlucken, wenn wieder jemand im Bekanntenkreis schwanger wird und es nicht wir sind...und das ist natürlich noch "schlimmer" wenn es die eigene Schwester ist. Ich kann das also gut verstehen, weil es mir genauso geht. Man ist hin und her gerissen, weil auf der einene Seite gönnt man es den anderen ja, auf der anderen wäre man sehr gerne an deren Stelle. Und ich sehe auch nur noch Schwangere um mich rum - aber ich glaube, das ist normal, wenn der Kopf sich erst mal auf Kiwu eingeschossen hat.

Wir sind im 11.ten ÜZ, aber ich bin mir SICHER (tschackaaaaa), dass es unser letzter sein wird und wir schwanger werden. So! Optimismusdosis pur. #klee
Ich geb Dir eine Dosis ab - ok? #klee Kopf hoch. Wir schaffen das auch. Nochmals ein Tschackaaaaa!! :-D

LG

5

hallo Leona,

kopf hoch! Ich weiß auch wie du dich fühlst und kriege selber oft genug die Krise. Wir sind in ÜZ13 oder 14 und ich denke auch manchmal,ich kann es einfach nicht.....weil ich die Pille schon noch länger nicht nehme und in meiner ersten Ehe auch nicht schwanger wurde....nun hab ich zumindest meinen Hormonhaushalt auf die Reihe bekommen und wir machen optimistisch weiter. Werden aber so nach und nach weitere Untersuchungen machen,SG und so weiter. Aber ich geb die Hoffnung nicht auf und es hat nichts damit zu tun,dass wir nicht "fähig" sind!!!! So darfst du (auch ich nicht) nie denken.

Lass dich nicht unterkriegen, 2010 halten wir alle unser Wunschkind in den Armen!!!!!
lg saturablau


6

ich kann dich soooooooooooooooo gut verstehen!!!!!

Mir geht es nämlich ganz genauso!!! Bei mir ist zwar nicht meine Schwester schwanger (hab nämlich keine) aber mein Cousine und das ist für mich eigentlich genauso (haben fast das gleiche Verhältnis) #schmoll

Es ist echt hart!!!!:-[ glaub mehr kann man dazu einfach nicht sagen.... :-(
und gleichzeitig hat man natürlich ein sau schlechtes Gewissen, weil man sich ja nicht mal richtig mit freuen kann *grrrrrrrrrrrrrrr*

und vorallem den Spruch: "wir hatten nur einmal Sex und schon war ich schwanger" geht einfach gar nicht mehr. ich schwöre dem nächsten der es sagt muss ich an die gurgel springen #schock #aerger

und um mich rum werden auch alle schwanger.... ich packs auch grad garnimmer.... #schmoll

wenn du ein rezept gefunden hast gegen die depri gib mir doch bescheid und ich mach es ebenfalls ok??? ;-)