alles bestens, aber nach 11 Monaten immer noch nicht schwanger

    • (1) 13.07.09 - 13:17

      Hallo, bin total neu. Ich bin 38 Jahre alt, habe 4 Kinder und mein Mann und ich wünschen uns ein Kind. Aber es will nicht klappen, und das obwohl wir beide top in Form sind, ich sogar mehr als bestens. Am 21.08 haben wir Termin in der KiWu Klinik. Hoffe die können uns da helfen. Versteh einfach nicht WARUM ?????? Hat jemand auch so eine Erfahrung gemacht?

      • Hallo!!!
        das ist halt manchmal so,man steckt nicht drin im Körper.Bin bei meinen ersten kind nach 3ÜZ schwanger gewesen,jetzt bin ich im 35 ÜZ.

        einfach weiter #sex und es wird schon irgentwann.

        Hallo du Neue ;-)


        das kann viele Ursachen haben.

        Indiskrete Frage, aber ich stell sie trotzdem, sorry vorneweg!

        Sind die Kinder von deinem jetzigen Mann? Falls ja, wie alt ist das älteste Kind?

        Ich frage deshalb, weil die Spermienqualität sich ja trotz Kindern verändern/verschlechtern kann!

        Falls da ein paar Jahre dazwischen sind, wäre ein Spermiogramm nicht weg oder?

        Falls ihr das schon ausgeschlossen habt? Nix für ungut!

        • Hallo, die Kinder sind 19, 18, 16 und 12 jahre alt. Nein sie sind nicht von meinem jetzigen Mann, aber alle vom ersten. mein mann ist 30 Jahre alt und wir haben ihn auch testen lassen. alles ok. Früher hats nach 4Wochen geklappt, vielleicht bin ich einfach zu verwöhnt.

          • Hallo,

            dann ist das sicher nur eine Geduldsfrage, so blöd das auch klingt.

            Verwöhnt will ich nicht sagen, aber *hust* wir sind ja nun auch in einem Alter wo das wohl nicht mehr so hopplahopp klappt ;-);-)

            Aber gut, dass du so realistisch bist!

      Hallo
      bei uns ist das so ein ähnliches problem, auch wir probieren es sei letztes jahr august schon, haben eine tochter 2,5 Jahre wird sie jetzt, bin schon ganz down mit meiner psyche, kann nicht mehr. war schon so oft blut abnehmen, mein mann war schon beim arzt, aber es ist alles in ordnung.

      kann man schon nach einem jahr zu dieser KiWu Klinik gehen? Hat das dein frauenarzt gesagt?

      Gruß Sabina

      • Hallo, ja das hat meine FÄ gesagt, weil sie sich die sache auch nicht erklären kann. Normalerweise hätte ich schon 10mal schwanger sein müssen, bei meinen Werten. Aufgrund meines Alters geht das dann. Ich klammer mich auch schon total an den 21.08. ( Termin in KiWu ) . Vielleicht gibst ja irgendwas , was die Sache so ein bischen anschubsen tut. Alles andere kommt nicht in Frage, wir sind ja beide gesund.
        LG

        • Hat deine FÄ dir etwas verschrieben, Hormone oder so?Ich nehme Utrogest HOrmone, 10 Tage lang ab dem 16 ZT, leider hat das noch nix gebracht, ich kann psychisch nicht mehr, das ist eine wirkliche belastung für mich und für andere bestimmt auch, vor allem wenn man schon Kind oder kinder hat. Sonst nehm ich noch Mönchspfeffer und Folio, und du?

          LG Sabina

    Hallo,

    es liegt natürlich auch an unserem Alter. Ich bin auch schon 36 Jahre alt.

    Die Eizellen sind da oft nicht mehr so fit.

    Bei mir ist prinzipiell auch alles in bester Ordnung, bei meinen Mann auch, aber wir sind auch schon wieder im 13. ÜZ.

    LG

    • (10) 13.07.09 - 15:36

      hallo, ich bin nach 11 Monaten schon völlig fertig, wenn meine Mens kommt, nee stimmt gar nicht, wenn die Anzeichen kommen, Vorteil unseres Alters, wir kennen unseren Körper sehr gut, und hat man Anzeichen kommt die Mens. Seit 2 Monaten leide ich jedoch sehr stark. Sex haben wir seit letztem Monat alle 2 Tage und achten auf die fruchtbaren Tage. Bei mir sehr einfach, da ich einen Zyklus von 28 Tagen habe, immer!!!! Macht aber noch alles Spass, ich hoffe ja auch noch immer.lg

Top Diskussionen anzeigen