Schwanger im 1.ÜZ???

Hallo,


Kann man im ersten ÜZ nach 4Jahren Pilleneinnahme schon ss werden?
Habe am Angang Juli die Pille abgesetzt und hätte letztes WE Mens kriegen müssen.
Ein Test letzten Mi war negativ, aber die Mens ist nirgendwo zu sehen....stattdessen ständiges Ziehen im Unterleib, als ob sie da wäre #kratz

Wie lange hat es bei euch gedauert nach Absetzen der Pille, bis sich der normale Zyklus eingepegelt hat.

Lieben Dank für Antworten und Viel #klee beim SS werden

:-D

1

Sicher ist es möglich-kenne sogar Leute bei denen es so war.
Bei mir hats zwei Jahre gedauert, bei meiner Schwester 11 Monate aber wir sind ja auch nicht das Maß aller Dinge;-)

2

Nach 7 Jahren Pille bin ich im 2. ÜZ schwanger geworden (leider FG), der 1. ÜZ war bei mir katastrophal. Fast die ganze Zeit Schmierblutungen etc. nach der FG bin ich im 1. ÜZ schwanger geworden und meine Kleine ist jetzt 14 Monate.
Jetzt befinden wir uns im 3. ÜZ, hoffe so sehr dass es diesen Monat geklappt hat, mein Gefühl sagt aber NEIN.
Ich glaube das ist bei jedem verschieden.

3

Hallo du,

ich bin auch im 1. ÜZ und hätte meine Mens am 06. Juli bekommen sollen - aber sie ist bis heute nicht da!
Mein Zyklus hat sich ganz offensichtlich verschoben, bzw. muss sich erst einpendeln denn 3 SS-Test (der letzte am Freitag) waren negativ #schmoll

Vielleicht hat sich dein Zyklus einfach noch nicht eingependelt?

LG, Lilli

4

Hallo,
also ich bin nach fast 10 Jahren im ÜZ2 schwanger geworden! Konnte es damals gar nicht fassen, mein FA meinte so 9 Monate sollen wir schon einplanen bis es klappt. Jetzt hab ich am 1.7 die Pille abgesetzt (dann am 5.7 Mens) und hab heute schon wieder meine Mens:-(... naja ich bzw. wir haben uns eh auf ne längere Wartezeit jetzt eingestellt.
Drück Dir die Daumen

5

Hallo,

man kann sicherlich im 1. ÜZ schwanger werden.

Bloß meine FÄ hat mir angeraten in den ersten 3 Monaten nach absetzen der Pille nicht schwanger zu werden, da wohl die FG Rate sehr hoch sei. (Liegt wohl an den Hormonen durch die jahrelange Einnahme der Pille. (Keine Ahnung ob das wirklich so ist.)

Eine Freundin von mir wurde auch im 1.ÜZ schwanger mit Zwillingen.
Später hat wohl ihr FA gesagt, kein Wunder dass sie Zwillinge bekommen hat. Denn im 1. Zyklus nach Absetzen der Pille bekommen viele Frauen einen sog. doppelten ES.

Aber was nun wirklich an dem alles dran kann ich auch nicht 100 % sagen.

LG sunrise