Hibbelzeit-Ernährung-wie macht ihr das?

Guten Morgen ihr Lieben,

erst mal ne Runde #tasse und #torte. :-)

Da bei mir die Hibbelzeit in ein paar Tagen wieder losgeht, wollte ich mal fragen:

Achtet ihr in der Hibbelzeit schon auf eure Ernährung als währet ihr schwanger? Also kein Alkohol, kein Frischkäse, kein Aufschnit, wenig Kaffee ... etc.

Falls ja, ab dem ES oder ab ES+10 oder NMT oder ...?#gruebel

Zu mir: Wir sind jetzt im 8 (offiziellen=wir legen es bewußt drauf an) ÜZ und seit dem achte ich immer ab dem ES auf die Ernährung. Jetzt habe ich irgendwo aufgeschnappt, dass bis zum NMT das Kind noch nicht richtig mit dem Körper verbunden ist, also auch keine Schadstoffe abbekommen kann. Das wäre ja echt super! Weil das "drauf achten" macht mich immer noch hibbeliger, da man ja ständig dran denken muss, um nichts Falsches zu essen ...
Wenn es aber nötig ist, will ich auf keinen Fall etwas Falsches essen ... wir wünschen uns doch so sehr ein #baby ...

So und jetzt noch die Masterfrage ... was isst man da eigentlich auf dem Brot ... der ganze Belag scheint ja verboten zu sein. :-( Oder habe ich da was übersehen? *hoff*

Ich wünsche euch ein schönes WE.

Ganz liebe Grüße,
Anne

1

Solang ich keinen positiven SST in der Hand halte esse ich alles was ich mag ;)

4

Erst mal #danke dir.

Hast Du da einen bestimmten Grund? Hat Dein FA das gesagt oder ...?

Bitte nicht falsch verstehen, bin halt ziemlich unsicher#gruebel

#liebdrueck Anne

5

nein aber ich denke man kann sich auch verrückt machen grad in den ersten 5 wochen oder 4 wochen... klar ich sauf mich nach dem es nicht zu aber essen tu ich schon worauf ich lust und laune hab..

versuch einfach deinem Körper zu vertrauen lg

weiteren Kommentar laden
2

#kratz Nee du - man kann`s auch übertreiben! Ich esse und trinke genau das gleiche wie vor dem ES oder auch sonst #augen Und wieso der ganze Aufwand? Das einzige,was man als Brotbelag nicht unbedingt in der SS essen sollte,wäre roher Schinken,Mett und überhaupt rohes Zeug...Du kannst doch Mortadella,Marmelade/Nutella,Käse und sowas essen!

3

Erst mal #danke für Deine Antwort. :-) Fängst Du dann ab dem positivem Test an drauf zu achten oder noch später?

Ist ne ernst gemeinte Frage, will halt nichts falsch machen.

Leider bin ich nicht so ein Süß auf Brot Fan ... :(

In http://mutterundkind.aid.de/base/pdf/lebensmittel.pdf steht: "länger haltbare, unter Vakuum oder Schutzatmosphäre vorverpackte Aufschnittware aus Brüh- oder Kochwürsten, rohen und gegarten Pökelfleischerzeugnissen oder erhitzen Fleischteilen" unter den zu meidenden Dingen in der SS und dazu zählt für mich irgendwie der komplette fleischhaltige Aufschnitt ... ich kann mir auch irgendwie nicht vorstellen, dass wenn man das Zeug beim Metzger kauft, es das irgendwie besser macht ... oder verstehe ich da was verkehrt?

#liebdrueck Anne

6

Also ich achte erst auf meine Ernährung wenn ich einen positiven Test in den Händen halte. Denn vorher macht man sich nur verrückt und außerdem ist das Kind bis nmt nicht mal am mütterlichen Kreislauf angebunden.

Ich habe schon 2 Kinder und auch da hab ich mich nicht verrückt gemacht. Ich habe Brot mit Salami, Jagdwurst und co alles gegessen und sie sind gesund und munter auf die Welt gekommen. Auch Kaffe habe ich täglich getrunken und ansonsten war mein Hauptnahrungsgetränk Cola. Kaffe und Cola ist zwar nicht so gut, wegen dem Koffein, aber wie gesagt meine Kinder haben keine Schäden davon getragen.

Rohes Hackfleisch, Teewurst, Mett und sowas hab ich gemieden, aber ansonsten.... Worauf ich halt appetit hatte.

In der jetzigen SS werde ich, sofern sie denn mal eintrifft mehr auf Obstiges achten und doch auch hin und wieder mal einen Saft trinken, aber strenge SS-Diät werde ich auch jetzt wieder nicht halten.

LG Lenya

weiteren Kommentar laden