Kinderwunsch immer wieder verschoben, jetzt Zweifel ob überhaupt noch

Hallo ihr Lieben,
beim ersten Kind habe ich sehr lange gewartet da ich erst Berufserfahrung sammeln wollte. Hatte dann das Glück trotz Umzug gleich wieder ne Arbeit zu finden - Vollzeit seit Kind 16 Monate ist. War auch für alle ok. Nun wollten wir allerspätestens dieses Jahr das zweite Kind - haben den Wunsch verschoben da ich Sommer 2008 vollkommen unverhofft ne andere Arbeit gefunden habe (öff. Dienst). Da war klar dass ich das Angebot nutze und erstmal Fuß fasse. Im Oktober bin ich dann 1 Jahr auf meiner neuen Arbeit und mir war immer klar dass wir spätestens dann mit dem Üben fürs Zweite anfangen ABER so langsam kommen mir Zweifel ob wir wirklich nochmal mit Baby anfangen sollten. Es war für mich immer klar dass ich wenigstens 2 Kinder haben möchte und auch ein größerer Altersunterschied sein kann aber jetzt wo es langsam "ernst" wird habe ich so meine Zweifel... Wem gehts auch so?

1

Tja das ist eine schwierige situation wobei ich sagen muß wo eins groß wird wird doch ein zweites auch groß, oder??
Und vielleicht seit ihr irgendwann nicht mehr da und dann ist die kleine froh wenn sie ein Geschisterchen hat, oder??
Meist je länger man arbeitet desto mehr grauen vor der umstellung wieder zuhause wieder andauernd flasche geben man wächst aus der sache raus und ist dann einfach zu verwöhnt, denke ich!!
Naja hör auf die innere stimme und glaube es mir bereuen wirst du es nicht!!

3


Also vom Tod sollte man ja wohl nicht gleich ausgehen. Wir alle sterben irgendwann, nur deswegen setze ich keine Kinderscharr in die Welt, nur damit sie nicht alleine sind....also wirklich....

2

hallo

wenn zweifel da sind dann bringt das alles nichts. werde dir erst sicher und setze dann erst deine tat um. er wäre nicht richtig ein kind in die welt zu setzen wenn du dir nicht sicher bist.

höre auf dein herz und dann entscheidest du auch richtig

lg ella

4

Hallo,

Deine Geschichte kommt mir so bekannt vor!
Ich hatte auch einen Job im öff. Dienst und wir sind aus beruflichen Gründen meines Mannes umgezogen als ich in Mutterschutz ging. Unsere Tochter ist jetzt 2,5 Jahre alt und ich habe hier im Oktober 08, als sie 1,5 Jahre alt war einen tollen Job wieder im öff. Dienst bekommen. Obwohl sich alles toll entwickelt hat beruflich wünschen wir uns jetzt ein zweites Kind. Jobmäßig könnte mir besseres passieren, aber die Sehnsucht nach Familie und einem weiteren Kind ist doch größer. Ich gehe einfach davon aus, dass sich beruflich auch ein zweites Mal alles gut entwickelt.
Ich denke immer, wenn es hart auf hart kommt, interessiert sich nur noch die Familie für einen und nicht der Arbeitgeber!
Andererseits ist es natürlich auch so, dass ich meine Arbeit für meine Zufriedenheit auch brauche.
Nicht desto trotz ist es immer ein Abwägen. Man muss da Prioritäten setzen.
Aber ich kann sehr gut verstehen, dass die Entscheidung nicht immer eindeutig ist.
Ich wünsch Dir viel Glück!!