Für alle Frühtester - HcG Tabelle

#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume

An alle Hibbeltanten die die Finger nicht vom Frühtesten lassen können - mich eingeschlossen - hier mal eine Tabelle in der man sehen kann wie sich das HcG im Normalfall entwickelt. Wie wir alle wissen, kann das Hormon im Blut sowie im Urin nachgewiesen werden.

Die Urin-Tests sind weniger empfindlich als ein Test aus dem Blut, da die Konzentration des Schwangerschaftshormons im Urin die Blutspiegel erst mit einer Verzögerung von zwei Tagen erreicht. Daher kann man einen Urintest SINNVOLLERWEISE auch erst am Tag der ausbleibenden Regel durchführen, also frühestens 14 Tage nach dem Eisprung!!!

Zeitpunkt ........Wert .........Normbereich
ES+8................2
ES+9................3................1,40-5,30
ES+10..............5................1,90-13,10
ES+11.............17...............8-35
ES+12.............34...............20-59
ES+13.............55...............33-91
ES+14.............89...............57-140
ES+15.............159.............100-252
ES+16.............260.............156-433
ES+17.............433.............276-706
ES+18.............700.............473-1033
ES+19.............933.............626-1384
ES+20.............1399...........973-1998

So meine lieben Hibbelinchen, ich hoffe euch beruhigt diese Tabelle genauso wie mich, die heute nicht die Finger von einem 10er Test bei ES+10 lassen konnte #klatsch
So, und deshalb habe ich jetzt geforscht und will euch diese Erkenntnis nicht vorenthalten!

Hier mal mein ZB - was ja zeimlich zuversichtlich ausssieht:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=421655&user_id=854850

Alles Gute und viel Erfolg beim #schwanger werden! #blume

#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume

1

Danke!!

2

Hab da auch geforscht, weil ich ebenfalls bei ES+10 es nicht lassen konnte!
Nun werd ich morgen nochmal testen, obwohl ich da erst ES+12 bin#schein
Leider sieht meine Kurve nicht ansatzweise so schön aus wie deine, aber noch ist keine Mens da und die Hoffnung stirbt zuletzt^^

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=422848&user_id=592967

3

du sag mal bitte, heißen diese test 10er usw? ich kenen diese frühtest garnicht....kannste mich mal kurz aufklären

#danke

8

Ich versuche es zumindest mal -

Im Handel gibt es verschiedene Schwangerschafts-Frühtests (10 IE/l ), die bereits fünf oder sechs Tage vor Ausbleiben der Menstruation eine Schwangerschaft anzeigen sollen. Die Zahl der falschen Testergebnisse ist dabei aber sehr hoch. Dazu kommt, dass ein Frühtest zwar positiv anzeigen kann, dann aber häufig trotzdem die Periode einsetzt, da es zu einem so genannten Frühabort kommt, das heißt eine Fehlgeburt vor der 16. Schwangerschaftswoche.

Ein "normaler" SST misst das HcG ab einer Konzentration von 25 IE/l. darin also der Unterschied. Ich hoffe du hast das jetzt verstanden...#hicks

10

...yes i have;-)

ps. also allen in einem, es ist empfehlenswerter erst ab NMT zu testen!!!!!!

weiteren Kommentar laden
4

Ab welchem HcG Wert schlägt denn ein Frühtest an!?

5

Meistens 10 internationale Einheiten, obwohl es auch Frühtests gibt, die erst ab 12,5 i.E. anschlagen!
Liebe Grüße
Nina

6

hi hallo supper
ich hàtte da aber mal eine frage ist vieleicht auch ne saudumme frage aber
giebt es tests wo man das auch zuhause sehen kann vieviel hcg man im urin hat
danke und sorry fuer die blòde frage

9

Nix doofe Frage - ja, soll es geben, frag micha ber nicht wo. Hab sowas schon mal beiläufig gelesen. Allerdings vertraue ich da eher auf meinen FA :-D

12

ok ich wùrde jetzt auch nicht wirklich auf die suche gehen
:-)
aber trotzdem danke
lg und einen schònen tag

7

ich vergess das immer hier noch mein zb

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=425929&user_id=853743

13

hier noch eine Tabelle

Die Werte gehen deutlich auseinander!!!!!!!!!!!!!!
Ich habe bei ES+11 bereits positiv getestet!!!!!!!

http://www.med4you.at/laborbefunde/referenzwerte/referenzbereiche_hcg.htm

Es ist die 4. Tabelle Wochen seit der letzten Menstruation

Bitte beachten!!!!


Anzahl der Wochen
seit der letzten
Menstruation
IU/l mIE/ml
3 - 4 Wochen 9 - 130 9 - 130
4 - 5 Wochen 75 - 2.600 75 - 2.600
5 - 6 Wochen 850 - 20.800 850 - 20.800
6 - 7 Wochen 4.000 - 100.200 4.000 - 100.200
7 - 12 Wochen 11.500 - 289.000 11.500 - 289.000
12 - 16 Wochen 18.300 - 137.000 18.300 - 137.000
16 - 29 Wochen 1.400 - 53.000 1.400 - 53.000
29 - 41 Wochen 940 - 60.000 940 - 60.000

14

danke