bringt Orakeln überhaupt was?

hallo mädels,

hab mal grad übers orakeln nachgedacht?
bringt dass denn überhaupt was?

ich mein es wird ja nur das LH Hormon geprüft, dass zum Eisprung ausgeschüttet wird...und hat ja eigentlich nix mit dem HCG Wert zu tun, den ein SS Test misst?
Oder lieg ich da falsch?

Wer von euch hat orakelt und es war negativ, hatte dann aber doch nen positiven SSTest,
und wer von euch war da und da positiv?

lg
Alex

1

bei mir hats geklappt... Siehe VK

aber verwende wenn am besten die Personastäbchen. Freundinnen haben andere verwendet, die falsch pos. angezeigt haben...

Eigentlich darf kein LH vor der Mens nachgewiesen werden. Es ist eher eine Kreuzreaktion mit HCG was da anzeigt. Da die Stäbchen sehr sensitiv sind, kann aber noch viel passieren, wenn sie so früh anzeigen...

http://kiwu.winnirixi.de/orakel.shtml

lg

Lillihund

3

Das ist nicht GANZ richtig - man hat IMMER LH im Körper,nur erst wenig,dann zum ES wird der LH-Peak erreicht und dann geht der Wert wieder bergab! :-p

2

Ein LH-Test reagiert auch auf HCG - umgekehrt ein HCG-Test aber nicht auf LH. Orakeln heisst orakeln,weil es ein "Glücksspiel" ist. Heisst: Wenn du orakelst und die Linie dicker wird,kannst du auch nur zu 70% von einer ss ausgehen ;-)

LG
Andrea

4

Danke euch für die Antworten!

mal abgesehen dass ich ganz brav bis Montag, bzw, Dienstag mit nem Test warte (hab morgen NMT)
hats mich nur so interessiert

Denke ich wär viel aufgeregter,wenn man da überhaupt nix sehen würde auf nem OVU...und dann würd ich eh nur wieder grübeln...so oder so...


lg
Alex

5

Heheee...
Nur für dein Interesse eine LH-Kurve:
http://www.ovula.de/produktgruppen_ueberblick.php?idpg=4

Viel #klee