Petersilie

Hab gerade gelesen, das man mit Petersilie eine Regelblutung auslösen kann.

Hat jemand erfahrung damit???
Wieviel muss ich davon essen, damit sich hier was tut??

(P.S. ich mag gar keine Petersielie, würde es aber auf mich nehemn...)


Gruß
Courtney

1

Hallo Courtney!

Ob das stimmt weiß ich nicht, aber warum möchtest du die Blutung denn auslösen?

Lg Sabrina

2

Hallo Sabrina,

ich hatte im Mai diesen Jahres meine Letzte Blutung.
Als ich vor 2 Wochen beim FA war, sagte er mir, das mein Gebärmutterschleim schon auf9 mm angewachsen ist. deshalb will er die Regel nicht über tabletten auslösen, sonst will mein Körper das überhaupt nicht mehr selber machen.

Aber bis jetzt tut sich gar nichts!

Laut Tempi befinde ich mich in der 2. ZH.

Um endlich mal wieder einen ES zu haben muss ich also irgendwie meine Tage bekommen.
Ansonste muss ich bis September warten. Erst dann löst mein FA die Regel mit Tabletten aus.

3

ich studiere bilogie und habe mal gelsen, dass man früher davon ausging, dass petersilie für eine schawangerschaft sehr negativ sein kann...sprich dass die mens dann ahlt kommen kann. für den mann allerdings soll sie sehr gut sein :-) zitat: "petersilie bringt den mann aufs pferd und die frau ins grab"

naja vielleicht auch nur ammenmärchen von früher

4

Eine besonders ausgeprägte Wirkung hat die Petersilie auch auf die Fortpflanzungsorgane der Frauen. Sie fördert die Menstruation, lindert Menstruationsbeschwerden und kann auch bei der Geburt hilfreich zur Seite stehen.

Achtung!
In der Schwangerschaft sollte man keine grossen Mengen von Petersilie zu sich nehmen, denn Petersilie könnte eine Fehlgeburt auslösen. Kleine Mengen als Gewürz sind bei gesunden Frauen jedoch unbedenklich. Weitere Gegenanzeigen siehe weiter unten.