Wie lange nehmt Ihr Mönchspfeffer?

Hallo Ihr,

Frage steht schon oben, ich habe heute meine 3 Monatspackung verbraucht, mein Zyklus war die letzten beiden Male immer genau 26 Tage lang, Beschwerden habe ich auch keine, würdet Ihr Agnucaston noch weiter nehmen oder keine neue Packung mehr kaufen?

Ich feue mich über Antworten,

Eure Paula

1

Hallo,

bin im ersten ÜZ und am 40!!!! ZT #augen.

Ich nehme Mönch seit ich die Pille abgesetzt habe, weil selbst unter Pille mein Zyklus ne katastrophe war (SB, UL Schmerzen, PMS) :-(. Meine FA hats mir empfohlen und sagte 3 Monate, damit sich der Zyklus reguliert, wenns dann ok ist, brauch ich es nicht mehr nehmen. War dein Zyklus zu lang oder zu kurz vorher?

LG Lusanna

6

Hallo Lusanna,

mein Zyklus war im ersten Monat nach Absetzen auch 40 Tage, danach immer 26 Tage, d.h. er war zu lang, aber danke für die Antwort, ich hole mir heute noch eine Packung.

Viele Grüße
Paula

2

Hallo Paula!
Also, ich würde ihn weiternehmen. Bei Dir hat er ja wohl sehr schnell geholfen, aber 3 Monate sind eigentlich keine Zeit beim Möpf. Oft wirkt er erst nach 3-6 Monaten richtig. Nicht, dass sich Deine Zyklen gleich wieder verschlechtern.
Zur Sicherheit würde ich bei FA nachhaken.
Ich nehme Möpf seit ca. 4 Monaten, mein FA meinte aber, dass ich ihn min. 6 Monate nehmen muss.

Liebe Grüsse, Sina

3

Griiiins :-)

wie immer, 2 FA, zwei Meinungen...

dann würd ich auch lieber mal beim FA durchklingeln :-)

LG Lusanna

4

Grins, deswegen hab ichs auch dazugeschrieben. Die lieben FA´s! :-[

weitere Kommentare laden