Nebenwirkungen Utrogest erst sehr spät oder ss?

Hallo zusammen,

das Thema Nebenwirkungen und Utrogest wurde zwar überall schon ausführlich beschrieben, aber ich hab dennoch eine Frage..

Und zwar nehme ich nun schon seit 8 Tagen Utrogest (abends 2 Kaps. vaginal).. habe aber erst seit 2 Tagen üble Nebenwirkungen: flaues Gefühl im Magen, leichter Schwindel, die Müdigkeit ist richtig schlimm.
Ich will mir keine Illusionen machen, die Nebenwirkungen sind ja leider genau wie bei ner SS.

Können die Nebenwirkungen auch erst so spät auftauchen?

Hier noch mein ZB (obwohls mit Utrogest eigentlich sowieso keinen richtigen Sinn macht):

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=429764&user_id=816776

Vielen Dank für eure Hilfe!

1

Was ich noch vergessen hab:

Ich nehm zusätzlich MöPf und habe außer den besagten Nebenwirkungen auch schmerzende, spannende Brüste. :(

2

Ich habe Utro genommen und hatte die gleichen Nebenwirkungen wie Du. Auch erst ein paar Tage nach der 1. Einnahme.... Allerdings war ich da schon Schwanger.
Ich habe die Nebenwirkungen aber auf die Utros geschoben, denn kaum abgesetzt und die Nebenwirkungen waren verschwunden....
Die Anzeichen könnten aber auch auf eine SS hindeuten.....
Wann hast Du denn NMT?

Winni mit #sonne Jeremy und #baby Boy inside 22.ssw #verliebt

3

Danke für deine Antwort. Das klingt ja schon mal sehr vielversprechend. Ich hab eben auch Angst mir die Nebenwirkungen als SS-Anzeichen einzureden.. da ist man ja leider immer besonders gut drin :-(
Ich bin heute wahrsch. ES+8 oder +9, NMT ist lt. ZB der 02.09.

4

Hmm, mehr als abwarten kannst Du wohl nicht :-(
Mir war vor NMT schon total schlecht. 2 Tage vor der Mens konnte ich nicht mal mein Leibgericht essen bzw. war mir hiterher kotz übel.... 1 Tag vor der Mens habe ich nachmittags einfach mit nem 10er getestet und er war positiv. Muß sagen, dass ich noch einen hatte und einfach so getestet habe und ihn dann vergessen habe.... Eine Stunde später habe ich dann erst raufgeguckt und positiv #schock#schock#schock#schock und das nach endlosen 23 ÜZ---- Ich dachte ich spinne... Habe dann an NMT und dancha nochmal getestet. Jedesmal positiv :-)

Deine Anzeichen können SS Anzeichen sein, oder Nebenwirkungen von Utrogest. Obwohl ich sagen muß, dass Vaginal die Nebenwirkungen sehr gering sind. Oral ist ganz schlimm....

Ich bin soooo gepannt und würde mich freuen, wenn Du mir bescheid gibst, ob es geklappt hat. Wann hast Du denn NMT?


Winni mit #sonne Jeremy und #baby Boy inside 22.ssw #verliebt

weiteren Kommentar laden