Frage zu Clearblue Digital.... bitte nicht schimpfen

Hallo!

Euch erst mal einen guten Morgen und eine #tasse Tee oder Kaffee oder was immer ihr wollt ;-)

Ich habe da mal eine Frage zum Clearblue Digital... Mein MNT ist am Sonntag und doof, wie ich bin, habe ich mich heute morgen nicht beherrschen können und einen Test gemacht #hicks leider hat mir auch vorher Niemand gesagt, dass das ein 25iger ist #aerger

Jetzt war ich nach dem Test doof genug, das Ding auseinander zu bauen (bitte, bitte nicht steinigen, ich schäme mich auch so schon).
In dem Test sind 2 "Stäbchen" nebeneinander... kann mir das jemand erklären? Wofür 2???
Der eine Streifen war komplett weiß und der Andere hatte eine Testlinie... und noch eine, zwar schwache, aber eine 2. Linie... und jetzt.... ich sterbe!!! Ich hatte noch NIE eine 2 Linie!!!

Kann mir jemand sagen, was das heißt??? Bitte, bitte???

LG
Christine

1

Siehe meine Antwort! #cool
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=24&tid=2218760

Danke für den Kaffee ;-)

LG
Andrea

2

hast du mal ein Foto??

Dann kann man das immer besser beurteilen!

Aber ich hab hier schon ein paar auseinandergebaute gesehen wo eine zweite linien draufwar und das linie ist bekanntlich linie!!

3

GuMo

Das eine Teststäbchen ist für die Wochenbestimmung,das andere ist das Teststäbchen für ss/nicht ss...

Die 2 Linien sind eigentlich IMMER da.Wärst du ss,hätte der CB digital das schon angezeigt #schmoll

Die Testlinie muss nämlich fast gleich stark sein wie die Kontrolllinie.

Deshalb wird auch immer empfohlen diesen Test NICHT auseinander zu bauen.Habe es aber letzten Zyklus auch gemacht.Bei mir sah der Test genauso aus...

Sorry #schmoll
Entweder zu früh getestet oder leider nicht schwanger

LG

4

Hi,

der CB digit. hat immer 2 Linien, wenn man den auseinanderbaut!!!

Teste lieber an/nach NMT nochmal mit einem CB digit.!!

LG, Yvonne + #stern

5

Hallo,

nein leider hat das nichts aber auch rein gar nichts zu bedeuten!

Man sollte den Test nicht auseinander bauen......!!#schock

Der Clearblue hat immer 2 Linien.....!
Er vermisst wohl noch inrgendein anderes Hormon...wenn man SCHWANGER ist müssten es 3 Linien sein!!!!

So tut mir leid für dich...mach dir bitte keine Hoffnungen....für diesen Clearblue test....!

Eventuell probierst du es mal mit nen 10er von pregnafix(blau/ rosa von schlecker)

Lg

Sarah

6

hallo christine,

der CB digi misst nach einem anderen testverfahren und ist mindestens so sensibel wie ein normaler 10er. eine zweite linie erscheint immer, auch wenn keine SS besteht. zwei stäbchen sind da drin, weil das zweite dann anhand der intensität der erscheinenden linie im falle einer SS bestimmt, wie lange diese schon besteht. erscheint auf dem zweiten stäbchen nichts, dann ist da auch kein hcg.

trotzdem kannst du natürlich zu früh getestet haben.

lg, ally

8

Hallo Ally,

und was ist, wenn auf den zweiten Streifen auch eine zarte Linie ist?

Danke
Annika

10

wenn auf dem zweiten auch eine linie wäre, dann wäre hcg nachgewiesen worden. in so einem fall zeigt der test aber "schwanger 1-2" an und nicht "nicht schwanger". was nicht zählt ist ein farbloser schatten an der stelle, an der die linie erscheinen würde. die ist gegen das licht meist auch zu sehen, wenn da eigentlich nichts ist. eine linie ist es erst, wenn sie eindeutig blau, mit bloßen auge und aus jedem winkel gut sichtbar ist ;-)

lg, ally

weiteren Kommentar laden
7

Sehr, sehr traurig #heul.... aber #danke für eure Antworten

9

och nöööööö!!! #liebdrueck

Kopf hoch und nicht verzweifeln! Teste doch einfach nochmal am Sonntag oder am Montag!!!

Wie gesagt, der CB digit. ist ein 25er-SST!! Mach Dir keine Gedanken, wenn DER noch nicht pos. anzeigt!!

LG