Kann man auch mal keinen Eisprung haben?

Hallo, ja meine frage steht ja eigentlich schon da, kann man auch mal keinen eisprung haben?
ich hab den sonst immer gefühl mit starken bauchkrämpfen, wie so ein ziehen,
aber diesen monat nicht, eigentlich hätte ich ihn gestern haben müssen.
kann ich dann für diesen monat die hoffnung gleich aufgeben das es geklappt haben könnte? :(
danke für die antworten...

schönen abend euch allen...

1

Ja, kann man. Aber du mußt ihn ja nicht unbedingt spüren, damit du einen hast.
Um das herauszufinden solltest du eine Zykluskurve führen.

Sonja

5

das mit der kurve habe ich noch nie versucht weil ich das irgendwie nicht verstehe was ich da machen muss ( ich hoffe du hällst mich jetzt nicht für doof) aber ich blick da nicht durch #kratz

7

Wenn du deine Mens( nicht SB) bekommst, misst du deine Temperatur, immer morgens- vor dem Aufstehen.
Entweder oral(mund), vaginal(scheide) oder rektal(popo).
Wenn du im Mund misst mußt du 5min messen, auch nach dem piepen.
Ich messe oral, auch wenn einige hier sagen das ist zu ungenau:-p.
Ansonsten mußt du 3min messen.
Der Rest kommt von alleine
LG
Sonja

2

Hi!
Man muss nich immer einen Es haben!
hast du einen regelmäßigen Zyklus?

4

danke, ich habe einen regelmäßigen zyklus, eigentlich immer zwischen 26 und 29 tagen.
hmm.. es ist nur komisch, weil ich den immer gefühlt habe, nur jetzt noch nicht. also könnte es vielleicht doch geklappt haben?

6

hm, ob es geklappt hat, kann ich die leider nicht sagen#gruebel, aber an deiner stelle würde ich einen Test machen, sobald du über den 29.ZT bist, und deine Mens noch nicht kam!
Viel Glück#klee

3

Sicher, ich hab das dauernd.
Nein aber ernsthaft es kann auch bei ganz gesunden Frauen sein dass sie mal keinen ES haben.
Das ist nicht ungewöhnlich und bedeutet nicht dass man unfruchtbar ist sondern nur dass man diesen einen Monat nicht schwanger werden kann.
Ob du tatsächlich keinen gehabt hast kann ich dir leider nicht sagen denn ein MS muss nicht immer sein.

8

Dazu habe ich dann auch gleich noch eine Frage.

Baut sich die Gebärmutterschleimhaut trotzdem genauso auf, wie in einem Zyklus mit ES und kommt die Mens dann pünktlich und genauso stark???

Lg Colli!

9

Also bei mir ist die Menstruation leichter-wir stärkere SB-aber ich hab hier schon oft gelesen dass trotz das kein ES stattgefunden hat die Mens genauso stark war.

Es wird ja nicht nur ( im Falle des Falles ) das unbefruchtete Ei abgestoßen sondern die Gebärmutterschleimhaut.
Die baut sich von Anfang an auf-ist also genauso viel da wie wenn da ein Eichen wäre.

10

Achso, danke dir!

Also ist die Gebärmutterschleimhaut zum Zeitpunkt des ES schon voll aufgebaut?

weitere Kommentare laden