Mittelschmerz...?!

Hallo zusammen, hätte da mal eine Frage an die Frauen, die Erfahrung mit "MIttelschmerz" haben.

Als ich noch die Pille genommen habe, habe ich das nicht gemerkt, oder zumindest nicht beachtet, aber seitdem ich die Pille abgesetzt habe, verspüre ich rechts im Unterleib ein leichtes Ziehen, wie wenn die mens kommt.
Zeitweise is es sogar so schlimm, dass ich kaum aufrecht gehen kann...

Leider is es momentan noch ziemlich schwer meinen genauen Eisprung zu bestimmen, da ich nach dem Absetzten nen ziemlich unregelmäßigen Zyklus habe, aber die Ovus zeigen mir an, dass es bald soweit sein müsste und verbunden mit dem Ziehen...weiß also nich, könnte das so ein MIttelschmerz-Dingens sein?

Wie fühlt der sich bei euch so an?

Dank euch für eure Antworten ;-)

lg

1

Hallo,

während deiner Pilleneinnahe konntest du auch nichts verspührt haben, da so weit wie ich weiß die Pille den Eisprung verhindert.

Danach kann es durchaus passieren, das man den ES sehr deutlich spührt aber das kann von Zyklus zu Zyklus unterschiedlich sein.

Und so wie du es beschreibst, steht dein ES kurz bevor bzw. müsste es auch schon soweit sein. Bei mir war es letzten am Tag des ES auch sehr schlimm mit dem Schmerz.

LG Niselmaus

2

Hallo,
also mein Mittelschmerz-"Dings" fühlt sich an wie Seitenstechen, wobei ich es einmal auf der rechten, einmal auf der linken Seite spüre. Teilweise habe ich auch noch leichte Rückenschmerzen.
Habe den Mittelschmerz während der Verwendung des Evra-Pflasters aber auch schon gespürt, nur nicht so intensiv.

glg Nicole

3

ja genau, so wie seitenstechen!
hmm, na dann könnts ja doch gut möglich sein!
blöd nur, dass mein schatz grad nich da is...:-( snüff

aber gestern hatten wir auch schon #sex ... könnte also noch geklappt haben, wa?!