Kropf an der Schilddrüse schuld an unerfülltem Kinderwunsch?

Hallo zusammen,

bei mir wurde vor Jahren (ich weiß gar nicht mehr genau wann, irgendwann in der Pubertät) ein Kropf mit sog. kalten Knoten an der Schilddrüse festgestellt. Mir wurden damals Jodtabletten verschrieben, die ich dann aber irgendwann icht mehr genommen habe. Das ganze ist dann auch irgendwann in Vergessenheit geraten :-[

Meine Mutter hat mich vor kurzem darauf angesprochen, ob ich deswegen mal wieder beim Arzt war und da ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen... #schock
Hab mir jetzt mal eine Überweisung zum Radiologen geholt und werde morgen gleich mal einen Termin ausmachen.

Hat jemand Erfahrungen damit, ob sich das auf die Fruchtbarkeit auswirkt?

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob dieser Kropf durch Unter- oder Überfunktionen entstanden ist oder einfach nur durch Jodmangel... Das ist wirklich schon zu lange her...

Freue mich auf Antwort.

LG
Dani

1

hey
auch ich habe kalte knoten an der schilddrüse und muß hormone nehmen weil ich dazu eine überfunktion habe...aber nach der einstellung steht einer schwangerschaft nichts im weg...also schnell zum arzt und sag ihm auch das der kinderwunsch besteht

3

Hallo,

ich weiß halt nicht mehr, ob bei mir eine unter- oder eine überfunktion besteht, oder ob alles normal ist...

Ich hoffe nur, dass ich ganz schnell einen Termin bekomme... :-[

2

huhu


Gut das du dich nun nochmal testen lässt,denn die Knoten können wachsen Verwuchern und auch Bösartig werden.


Meine Mama hatte auch diese Knoten welche ihr letzen Monat entfernt wurden.

Ich war vor 2 Jahren beim Doc,da waren meine noch klein und nun war ich anfang dieser Woche nochmal und muss nun Medis nehmen,damit die Dinger schrumpfen und es nicht vielleicht doch irgendwann mal zu bösartigen Knoten wird.


Aber ich hab nicht nachgefragt wie das mit dem Kiwu ist#klatsch
Bekomme aber morgen oder Montag meine Ergebnisse und werde dann meinen Hausarzt fragen


Lg