Nebenwirkungen Mönchspfeffer, frühe Blutung, wer kann weiterhelfen?

Hallo Mädels,

ich brauche mal eure Erfahrungswerte. Ich hatte sehr starke Zyklusschwankungen (26 bis 45 Tage), habe dann nach einem Jahr auf Anraten meines FA Möpf genommen. Ich bin jetzt im zweiten Zyklus mit Möpf und habe jeweils am 19/20 ZT meinen ES gehabt und dann 4 bis 5 Tage später Blutungen bekommen (wenig aber frisches Blut, zieht sich fast ne Woche hin, ehe meine Mens eintrudelt). Meine Blutwerte waren bisher immer in Ordnung gewesen. Könnte die frühe Blutung eine Nebenwirkung von Mönchspfeffer sein#kratz? Ich fände das recht Schade, schließlich sind meine PMS-Symptome so gut, wie weg...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank für eure Antworten!

1

Also eigentlich soll das Zeug ja deinen Gelbkörperhaushalt stärken. Somit sollte es doch den SB entgegenwirken... Bei mir gabs solche Nebenwirkungen nicht! Bis jetzt... (nehme in schon gut 3 Monate...)

2

hallo,

also ich nehm agnus castus (mönchspfeffer) von nestmann und das schon sehr lange....ich habe keine blutung bekommen im gegenteil hab seit drei monaten immer lt persona meinen es am 13/14 tag und auch keine mens schmerzen mehr...
wieviel nimmst du denn? ich nehm 3x25 tropfen aber das is ein komplexmittel und da is noch mehr drinnen...

2 monate bevor ich nach 24 üz schwanger wurde hat es mir mein hp verschrieben.
ich glaub nicht dass das davon kommt oder es ist eine erst verschlechterung allerdings tritt die normalerweise innerhalb der ersten drei tage auf...
keine ahnung, hast du vielleicht ne zyste?

liebe grüße ines

3

Mönchspfeffer ist eher für Frauen geeignet die von vorn herein ein Problem mit der Bildung des oben erwähnten Hormons haben.
Bei Frauen ohne dieses Problem kommt der sonst regelmäßige Zyklus erstmal durcheinander...
(muß nicht aber kann)

4

ich würde darüber mal die person informieren, welche dir das verordnet hat. vielleicht musst du es absetzen #schein

5

Vielen Dank für die Antworten#danke.
Ich gehe morgen zu meinem FA und lass mich checken.
Schönen Abend noch zusammen