Kleine Pickel ähnliche Punkte auf dem Warzenhof

hatte das schonmal jemand von euch?
Die sind ganz klein und sehen etwas weiß aus.

Hab das jetzt ungefähr seit 2 Wochen, was kann das bedeuten?

Lg Tati

1

Also Ich hatte das auch! Habe dann in einem Buch gelesen das es sich um Talgdrüsen handelt. Kurz vor der Menstruation treten sie hervor...!
Tja und bei mir ist es auch so gewesen..

2

Das habe ich dauerhaft - mal mehr, mal weniger! Das sind ganz normale Talgdrüsen. Sieht doof aus aber ...naja! #aerger

3

Hallo...

Schau mal, dass habe ich grad in nem anderen Forum dazu gefunden:

Hallo,
Ueberall in der Haut befinden sich Talgdruesen, deren fettiges Sekret dazu dient, die Hautoberflaeche vor Austrocknung zu schuetzen. Gelegentlich ist die Oeffnung dieser Druesen verstopft und der Talg fliesst nicht oder langsamer ab, dann staut er sich an, und die Druese wird als kleine weissliche Erhebung sichtbar.
Eiter kann sich nur dort bilden, wo Eiterbakterien in eine Wunde geraten. Das geschieht leicht, wenn man anfaengt, mit unsterilen Mitteln (ungewaschenen Fingern) an solchen verstopften Talgdruesen herumzudruecken. Durch das Gequetsche entzuendet sich die Stelle und Eiterbakterien werden von aussen hineinbefoerdert.
Deine weissen Pickel auf dem Warzenhof sind nichts anderes als solche Talgdruesen. Sie moegen eine Zeit lang sichtbar sein, aber eventuell werden sie sich wieder entleeren und der "Pickel" verschwindet wieder. Also vermeide es, daran herumzudruecken, du presst vielleicht den Talgpfropfen heraus, aber du kannst dir leicht eine Entzuendung einhandeln.
Wenn das, was du aus deiner Brustwarze herausdrueckst, eher fest, wie der Talg ist, handelt es sich einfach um Zellreste und abgeschilfertes Material, dass sich in den kleinen Ritzen und Spalten der Brustwarze absetzt. Ist das Sekret aber fluessig, hat es mit deiner Hormonproduktion zu tun und du solltest mit einem Frauenarzt darueber sprechen.
In jedem Fall solltest du auch dort nicht herumdruecken, denn die Brustwarze ist empfindlich und kann dabei verletzt werden.

4

Na super, was für einen Mist man bekommen kann.
Hatte schon die Hoffnung, dass es was mit einer Schwangerschaft zu tun haben könnte!#aerger

5

Ich hab das schon seit langen ist normal denke ich ,hab auch gelesen das es Talgdrüsen sind

6

hab ich auch alle paar monate mal.... hab mir da noch nie gedanken drüber gemacht.......... waren dann ja auch wieder weg