Kinderwunsch aufs Eis legen? Schilddrüsenunterfunktion - Angst

Hichen,

hab grad meine Blutergebnisse bekommen, habe eine leichte Schilddrüsenunterfunktion. Muss jetzt Thyrox Hexal nehmen.
Mir gehts grad so dreckig.
Hat jemand Erfahrungen wies weitergeht? Kann ich momentan überhaupt schwanger werden? Was ist wenn ich schwanger bin und die Tabletten nehme??
Ich hab so ne Angst irgendwie....

LG

1

Hi,


wie sehen denn Deine Werte aus??

Natürlich kann man mit den Medis schwanger werden, und DU MUßT sie auch weiter nehmen, wenn du schwanger bist... das ist total wichtig.

Wenn du richtig eingestellt bist, kann man das relativ schnell in den Griff bekommen...

LG Doreen

2

Hallo
Ersteinmal keine Panik
L-Thyroxin ist ein Hormon,dass Deine SD einfach zu wenig produziert.
Du wirst es jetzt für den Rest Deines Lebens nehmen müssen.
Ohne wird das Schwanger werden sehr schwer,
Wenn Deine SD gut eingestellt ist(dauert ca.3 Monate)
Gibts keine Probleme mehr

LG Kati :-D

6

Sorry vergessen:
Wichtig ist das einschleichen,mit einer Viertel Tablette anfangen und langsam erhöhen,gibt sonst starke Kopfschmerzen
LG Kati

3

Hey, keine Angst!!!
Du hast nur eine leichte Unterfunktion. Das läßt sich mit Tabletten super einstellen.
Ich habe z.b. überhaupt keine Schilddrüse mehr und muss Euthyrox 125 nehmen. Und meinem Krümel geht es super! Alle Werte sind auch im normalen Bereich!
Die Schilddrüsenop hatte ich im Januar und bin im September schwanger geworden. Du wirst sehen, das klappt alles super!

LG und Kopf hoch!

Manu

4

Hallo jona
#liebdrueck
hab keine Angst mit den Tabletten bekommst du das ganz schnell in den Griff. Die Tabletten musste auch in der Schwangerschaft nehmen also von da her keine Panik.
Ich habe Selber SD unterfunktion und nehme auch Thyroxin 50 und 200mg Jod am Tag.
Es wird geraten das bei Kiwu ein Wert unter 1 sein sollte aber das geht recht schnell wenn du richtig eingestellt bist.

Du brauchst den Kiwu auch nicht auf Eis legen mach einfach weiter und nimm deine Tablette täglich auf nüchternen Magen.

lg orchidee

5

Ich hab auch ne leichte SD Unterfunktion, nehme seit einigen Monaten L-Thyroxin...
Es ist doch gut dass das jetzt behandelt wird, es ist enorm wichtig das die SD richtig arbeitet um schwanger zu werden! Damit meine ich das sich deine Chancen jetzt nur erhöhen :-D

Lieben Gruß,
Fruity #sonne

7

Hey, laß den Kopf nicht hängen! Deswegen mußt du deinen KIWU nicht auf Eis legen. gib mal in der Suche "Unterfunktion" ein, da gibt's so viele Schwangere mit SD-Unterfuktion...ich muß auch seit letzter Medis deswegen nehmen. Im Sommer war's noch Überfunktion, dann war alles normal, jetzt hab ich Unterfunktion. Muß nur immer kontrolliert werden...

LG Tanja +#stern +#stern

8

Hallo,

hab auch mein Blutergebniss bekommen und ich habe einen zu Hohen Prolaktin Wert, dass heisst, auch wenn wir fleissig geübt haben, dass ich nicht schwanger werden kann. Bin auch ziemlich fertig. Hab mir nie gedacht das Kinder kriegen wie ein Lotto Sechser ist. Ich kann mir bei dir nur vorstellen, dass wir jetzt mal diese Medikamente nehmen müssen und einfach Geduld haben müssen, bis sich diese Wert wieder normalisieren. Am meisten hab ich Angst wie sich dieses Medikamt sonst noch bei mir auswirkt.

Ich würde jedoch gerne ausser Blutabnahme meine Untersuchungen weiter fortführen: Eileiter, usw.
Ich will wissen, ob alles OK ist.

Hast du sonst noch irgendwelche Untersuchungen ausser Blutabnahme gehabt?

DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT!!!#klee

LG






LG

10

Also bei mir wurde halt ein großes Blutbild gemacht, weil ich grosse Ängste habe. Das wollten sie halt kontrollieren und jetzt halt das.
Müssen wa durch.

Wünsch dir auf jedenfall alles Gute!!!

13

hi manat

fragst du wegen den SD Tabletten welche auswirkungen die noch haben?

Dann kann ich dir nur positives Sagen: meine Haut wurde schöner, bin wieder besser drauf und vorallem hab wieder mehr Lust #sex

negatives habe ich bei mir eigentlich nicht festgestellt ausser wenn ich sie mal vergesse das ich müde und schlapp bin

lg

weiteren Kommentar laden
9

Oh ich danke euch!!
Also dürfte ich keine Angst haben??
Mir gehts echt dreckig irgendwie.
Kann es also auch gar net sein das ich vielleicht schon schwanger bin?
Hab nämlich noch keine Mensanzeichen, die ich sonst schon hätte haben sollen.
Mann bin ganz geknickt.


Sorry

11

Hier noch mein ZB

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=453992&user_id=708240

12

ich kann dich echt verstehen ich war am anfang auch wie vor dem kopf gestoßen und total fertig mit der Welt aber ne SD unterfunktion bekommste echt schnell in den Griff. Wegen deinem Zyklusblatt kann ich dir nicht helfen da ich mich mit dem nicht befasse. Da bei uns sowie so nur ne KB in Frage kommt (aber nicht wegen der SD unterfunktion ;-) )
Aber komm schau mal du hast ja schon ne kleine Maus also kann man nie genau wissen obs nicht doch (ge)klappt hat.

Nie Aufgeben :-D