Mönchspfeffer nur in der 2. Zyklushälfte einnehmen?

Hallo Mädels,

weil ich einen wirklich sehr unregelmäßigen Zyklus habe und eine GKS vermute, nehme ich Mönchspfeffer ein.

Nun habe ich gerade im www gelesen, dass man diesen nur in der zweiten Zyklushälfte nehmen sollte...habt ihr das schon mal gehört?

Ich nehme Agnucaston.

Danke und liebe Grüße Sandra

1

Hallo Sandra,

also da habe ich noch nie was von gehört...ich nehme auch mönchspfeffer wegen einem unregelmäßigen Zyklus.
ich nehme das jeden tag, man sollte es sogar zur selben uhrzeit einnehmen...

ich habe meinen zyklus damit ganz gut in den griff gekriegt bin vn 49 tagen auf 29 tage runter...

Liebe Grüße
Lena

3

Hey Lena,

hmm, naja, das ist auch immer so ein Ding mit dem Internet, man erhält so viele Informationen, zu viele und zu viele davon sind nicht wirklich belegbar....naja, was solls, ich nehms jetzt auch weiter.

Du hast ja dann scheinbar genau das andere Problem...Zyklus zu lang, ich hoffe, dass der Mönchspfeffer auch bei mir seine Wirkung tut und meinen etwas verlängert...Gib mir doch von deinem einfach ein paar Tage ab, hmm?;-)

Na dann, viel Glück und liebe Grüße
Sandra

4

das wär doch mal ne idee....;-)

ich drück dir die daumen das es klappt...aber ein bisschen geduld muss man haben, be mir hats fast 70 tabletten gedauert bis sich was geändert hat...

liebe grüße

2

habe gerade nochmal auf der Internetseite von agnucaston nach gelesen, da steht auch man soll es ohne Pause über mehrere Monate einnehmen...