Wie lang braucht das EI bis es platzt?

Hallo zusammen

Wollte mal wissen wie lange es dauert bis ein EI springt?Weiss das jemand?

Danke im vorraus

Gruss Meli

1

Hallo!!!

Wie lange dauert der Eisprung ist eine häufig gestellte Frage zum Thema Kinderwunsch, denn manche schlecht aufgeklärte Frauen denken heute noch dass nur zum Zeitpunkt des eigentlichen "Sprungs" die Eizelle befruchtet werden kann. Aber das ist ganz und gar nicht so.

Der Eisprung also der Moment in dem die Eizelle (das Follikel) aus dem Eierstock "springt" und regelrecht in den Eileiter geschleudert wird, dauert wirklich nur einen Moment. Diese Eizelle ist dann allerdings nur noch 12 bis höchstens 24 Stunden lang fruchtbar. Da in dieser kurzen Zeit die Wahrscheinlichkeit der Befruchtung sehr beschränkt ist, hat sich Mutter Natur etwas Geniales einfallen lassen. Nämlich die männlichen Spermien. Diese können bis zu vier Tagen im Unterleib der Frau überleben, das erhöht die Chancen auf eine Schwangerschaft enorm.

Der günstigste Augenblick für Geschlechtsverkehr bei Kinderwunsch ist also zwei bis drei Tage vor dem eigentlichen Eisprung bis zu einem Tag nach dem errechneten Eisprung.

LG CARO#blume

2

Huhu

Danke für die Antwort.Weisst du zufällig auch wie lange das EI reifen tut bis es springt also wieviele Tage?

3

Das kann man so garnicht sagen!
Das ist von Körper zu Körper unterscheidlich,...
Einige Frauen produzieren schnell die einen nicht so schnell die anderen wiederrum garnicht,....
Das Ei hat eine bestimmte Größe wenn es springt,...und wenn sie nun erreicht ist,dann platzt es!

weiteren Kommentar laden