Beinflusst Utrogest den Muttermund?

Hallo,

hab gelesen, daß der Mumu wenn man #schwanger ist um den NMT eher hoch steht und fest geshclossen ist und wenn man nicht #schwanger ist eher mittig steht.

Ich nehm jetzt in der 2. ZH Utrogest und seit heute ist mein Mumu fest und nur ganz schwer zu erreichen. Vorher stand er jeden Tag so mittig und war recht gut zu erreichen.

Hat das war zu bedeuten? Oder kommt das nur vom Utrogest?

http://www.mynfp.de/display/view/105130/

lg,
judith

1

Hi du!
Ich nehme jetzt gerade das erste Mal Utrogest in der zweiten ZH. Zum MuMu kann ich dir leider auch nichts sagen. Hätte aber ein paar Fragen zu Utrogest.
ES war so um den 14.11. rum lt. U-Schall, sollte dann ab 15.11. abends eine Utrogest vaginal einlegen. Habe seit Freitag Übelkeit, Sodbrennen und "gefühlt" sehr viel Ausfluss??? Ich hab keine Ahnung ob das was zu bedeuten hat, oder NW Utrogest, oder viel zufrüh für Anzeichen???
Wäre nett wenn du vielleicht mehr wüßtest.
Ach ja, hat sich deine zweite ZH verlängert durch das Utrogest?
LG Ela

2

Hi ela,

das ist auch mein erster zyklus mit utro, aber mein fa hat mich schon vorgewarnt, daß es durch utro zu vermehrtem Ausfluss kommt. Is auch so bei mir! ;-)
Und die übelkeit usw. was du hast, sind höchstwahrscheinlich nebenwirkungen vom utrogest. das hab ich schon öfter gelesen, z.b. von brustziehen, empfindliche brustwarzen, blähbauch.....also alles auch die typischen #schwanger anzeichen. echt gemein, oder?:-p
ach ja, und das utrogest KANN auch die Tempi verändern (also oben halten).

sind übrigens genausoweit, mein es war auch am 14.11. :-)
http://www.mynfp.de/display/view/105130/
noch muß ich abwarten, ob sich durch das utro wirklich auch meine 2. ZH verlängert.

wie schauts bei dir aus?

lg, judith

3

Hi

Also ich führe kein Zyklusblatt mit Tempi, weil ich nicht immer zur selben Zeit messen kann (Schichtdienst)
Ja ist echt gemein, also Brustziehen hab ich nicht, aber eben Übelkeit, Leistenziehen und mein Kreislauf ist auch schon das ganze WE nicht so stabil. Da das Utrogest ja die zweite ZH verlängern soll weiß ich jetzt ja auch gar nicht wann ich NMT habe #schmoll.
Mein letzter Zyklus ohne Clomi war 31 Tage, jetzt der war bis ES kürzer und mal sehen wie lang das jetzt dauert.
Sonst geht es mir ganz gut, will mich nur nicht so reinsteigern um nicht so enttäuscht zuwerden wenn die Minna kommt. Aber man hofft ja doch immer...

LG Ela:-)