ab wann unternimmt Frauenarzt was?


Hallo!
vielleicht kann mir ja jemand eine Antwort geben!? habe im März diesen Jahres die Pille abgesetzt und leider hat es immer noch nicht geklappt. Bin am Wochenende in ÜZ 10 gestartet. Weiss jemand, ab wann es den ratsam wäre zum Frauenarzt zu gehen? Oder unternimmt der erst nach 1 Jahr etwas?
War im März das letzte mal und da hat er mir gesagt, ich sollte Folsäure einnehmen.
Danke schon mal für eure Antworten!

1

also man kann eigentlich immer zu frauenarzt gehen.... man kann ja schon von anfang an den ES kontrollieren lassen..... meine FA macht das zb. so wenn man es will.... die guckt ob der ES schon war oder noch kommen könnte....

also ich würd mal hin gehen oder mal bei KIWU zentrum nachfragen....die haben auch gute tips.... ne freundin war am freitag dort und die sind erst im 6 ÜZ....

LG

2

Das ist von Arzt zu Arzt unterschiedlich. Wir versuchen es noch nicht so lange habe die Pille aber schon letztes Jahr im August abgesetzt. Meine Ärztin sagte das wir anfang nächsten Jahres alles genauer unter die Lupe nehmen...

LG

3

Geh doch einfach mal hin und sag du möchtest ein Beratungsgespräch haben.
Mein Frauenarzt hat schon im 8 ÜZ nach den Hormonen geschaut und Clomis verschrieben. Daumen sind gedrückt das du bald einen prositiven Test in den Händen hast!

4

danke für die Antwort! Mal schauen, vielleicht geh ich im neuen Jahr dann zum Arzt. Das komische ist ja, dass ich seit Anfang an nen regelmäßigen Zyklus habe und meinen Eisprung auch spüre, aber trotzdem soll es wohl nicht sein.

5

Hallo,

also wir sind im 10. ÜZ, ab morgen vermutlich im 11. #aerger.

War gestern bei meiner FÄ und die hat mir gesagt, dass ich am 3. Tag des neuen Zyklusses zur Blutabnahme soll weil jetzt erstmal ein Hormonstatus gemacht werden soll und sie möchte auch meinen Zyklus beobachten, um zu sehen, ob ich einen Eisprung habe etc.

Danach schauen wir dann weiter.

Achso, hab im Januar die Pille abgesetzt.

LG

6

werde dann auch demnächst mal bei meinem Arzt anrufen und einen Termin ausmachen. Mal schauen, ob er dann was unternimmt! Einen Eisprung habe ich ja, das spüre ich jeden Monat richtig heftig. Deshalb kann ich es ja nicht verstehen, dass es so lange dauert. Vielleicht ist es ja auch nur Kopfsache!
Vielen Dank für Deine Antwort!

7

Ich habe meinen ES auch nach Absetzen der Pille immer gespürt, aber jetzt seit 3 Monaten merke ich gar nix mehr. Nüscht. #gruebel

Der Gesichtsausdruck meiner FÄ hat mir auch nicht ganz gefallen, als ich ihr das gestern gesagt habe. #heul

Naja, mal schauen.

LG und viel Glück...