Hormonell bedingte Mirgäne

Hallo Mädels!!!!!
Wer kennt das auch. Hormonell bedingte Migräne????
Bei mir sind es meist 2 Anfälle im Zyklus.
Meine FA meinte das das durch die Hormonellen Schwankungen ausgelöst würde.
Diesen Zyklus hatte ich zum ES einen Anfall.
Gestern auch einen sehr heftigen (zum Glück mit Medis rechtzeitig vorgebeugt).
Normal hab ich am Fr Sa mein NMT.
Nun gehe ich dafon aus das der gestrige Mirgäneanfall der Vorbote zu meiner Mens war.Und hab die Hoffnung für eine SS in diesem Monat abgeschrieben.
Oder könnte es auch durch die Einnistung eine Hormonschwankung gewesen sein die die Migräne ausgelöst hat????
In debeiden früheren SS war ich Migräne frei.

Kennt jemand diese Probleme ????
Und was meint ihr kann ich die Hoffnung diesen Monat aufgeben???Hatte bis zu dem Mirgäneanfall eigentlich ein sehr gutes Gefühl.

Lg schnecken-kind

1

Hallo schnecken-kind,

bin auch so eine migräne tante. Auch ich habe in meiner ersten Schwangerschaft keine migräne gehabt, sonst habe ich bis zu 4 Anfällen. Hatte am Montag einen Migräneanfall, und habe dann wie du die Hoffnung schon aufgegeben. Aber wir können ja zusammen noch ein bisschen hoffen.:-)

#herzlich
jul

2

Gestern hab ich die Hffnung ganz runter geschraubt. Heute hab ich mir aber auch gedacht vielleicht gibts ja auch eine Hormonschwankung bei der einnistung??????
Weil eigentlich hatte ich bis dahin ein recht gutes Gefühl.
wann hast du deinen NMT???
LG schnecken-kind

3

05.12. und du?

weiteren Kommentar laden
5

Hallo

Ich bin auch eine Migräne geplagte schon seit der Pupertät!
Ich habe auch in letzter Zeit immer um den ES und vor der Mens Migräne,dies ist Hormonell bedingt hat mir meine Akupunkteurin gesagt und muss absolut nichts heissen ob ss oder nicht,weil bei beidem die Hormone gegeben sind!

Ich hatte übrigens bei beiden ss immer vor dem Test Migräne und in der Schwangerschaft auch alle 2 Wochen und ab dem 6 Monat alle 4!...also das muss gar nichts heissen!

Manchmal ist es auch nur das Wetter oder Stress!

Liebe Grüsse und baldige Besserung mit deiner Migräne!

Linebine

6

Hallo

Ich bin auch seit Jahren damit geplagt. Häufig auch mit Auro sprich das ich kurz vorher Sehstörungen bekomme die so ne gute halbe Stunde anhalten.

Das gute dabei ist das ich dann rechtzeitig die Medis einschmeissen kann, bevor es zu spät ist und der Magen nix mehr annimmt und die Medis keine Wirkung mehr haben.

Bei mir konnte ich dank eines Migränetagebuchs die Ursachen sehr gut raus filtern.
Zum einen alle 2 Wochen durch die Hormonschwankungen.
Hab von meiner FA damals gesagt bekommen ich soll die Pille einfach kontinuierlich durch nemen dadrch wären die Schwankungen nicht mehr und das hat mir auchsehr geholfen.

Zum anderen sind es bei mir auch Wetterumschwünge und auch wohl der Stress oft nach Feierabend bekomme ich die Käule über den Kopf gezogen und es geht nix mehr.

Auch starke Blumige Düfte können es bei mir auslösen.

ZUm Glück war ich in beiden Schwangerschaften immer Migräne frei so das ich hoffe das es auch wenns mit der 3ten klappt dort auch so ist.

LG Schnecken-kind

7

Hallo

Ja ich kenn das alles! Da hattest du ja Glück in den Schwangerschaften keine Migräne,davon kann ich nur träumen!

Ist schon ne doofe Sache diese Migräne einfach Sprichwörtlich zum kotzen und dazu glaubt einem auf der Arbeit niemand das dies so schmerzhaft sein kann das man eifach nicht mehr arbeiten kann also mir geht es zumindest so,wie ist es bei dir!?

Ich habe jetzt schon sehr lange keine starken Medis mehr genommen mir reichen zur Zeit Dafalgan 1g (2-6 st.),da die Migräne duch die SS weniger und leichter geworden ist,vorher hab ich mich immer mit Max alt 10 mg,Imigran spray 20 mg und im aller schlimmsten Fall mit Tramal (künstl.opiat) voll gepumpt...war nicht schön!..welche Medis nimst du so die dir helfen?

Wenn wir unser 3 Kind haben las ich mir die Hormon Spirale legen diese soll auch gegen Migräne helfen habe ich gehört!

Wann weisst du ob es geklappt hat???

Liebe Grüsse Linebine


weitere Kommentare laden