Klammerregeln!

Klammerregeln (NFP-heute, S.40):


>Wie erkennt man eine Störung?

Eine >>Störung<< ist ein erhöhter Temperaturwert, der aus der üblichen Schwankungsbreite des Tiefenlagenniveaus herausragt und der durch ein Ereignis erklärt werden kann, das als möglicher Störfaktor (s.unten) gilt.


Wie geht man mit möglichen Störfaktoren und Störungen um?

> Zunächst einmal ist es wichtig, die verschiedenen MÖGLICHEN EINFLUSSFAKTOREN zu KENNEN.

> Dann ist es notwendig , sie AUF DEM ZYKLUSBLATT FESTZUHALTEN. Dafür ist die Spalte >>Störungen/Besonderheiten vorgesehen.

> Die Chance eines sicheren Umgangs mit der Temperaturkurve liegt an dann im KENNENLERNEN DER INDIVIDUELLEN REAKTIONSWEISE auf den jeweiligen Einflussfaktor, der bei der einen Frau den Kurvenverlauf stören kann, sich aber bei einer anderen nicht auswirkt.



Zu diesen MÖGLICHEN STÖRFAKTOREN zählen:


- Fehler oder Veränderung der Messweise
- Unterschiedliche Messzeiten
- Nacht- und Schichtdienst
- Erkrankungen, Unpässlichkeiten und Medikamenteneinnahme
- Einflüsse des Alltags oder Abweichungen von den üblichen Lebensgewohnheiten z.B.
> kurze, gestörte oder unruhige Nächte,
> ungewohnt spätes Zubettgehen,
> ungewohnter Alkoholgenuss,
> Feiern spät Abends,
> Essen am späten Abend,
> Stress, psychische Belastung,
> Umgebungswechsel (Reisen, Klimawechsel, Zeitverschiebung)

1

Habe ich also den Wert von gestern richtig ausgeklammert oder?Habe die nacht unruhig und nicht durch geschlafen war ständig wach hatte durst und habe öfters ausgesessen im Bett.

Lg Ellen

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=463600&user_id=768356

2

"Eine >>Störung<< ist ein erhöhter Temperaturwert, der aus der üblichen Schwankungsbreite des Tiefenlagenniveaus herausragt"

Ragt er heraus? #schein

3

Nee nicht wirklich ne also doch keine STörung ich weiß aber das meine Tempi sich immer leicht erhöht wenn ich Schlafstörungen habe würde hier ja hin kommen 0,1°C weniger würde ja auch noch passen für Anstieg nach ES.
Was meinst du denn hatte ich meinen ES gestern?

weitere Kommentare laden